• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – SGW Leima mit schweren Aufgaben

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Waaserballbundesliga –  Neues Jahr beginnt mit schweren Aufgaben – Nach einer zweiwöchigen Weihnachtspause, die eigentlich keine war, sondern intensiv zum Training genutzt wurde, beginnt das neue Jahr für die SGW Leimen/Mannheim mit einem Doppelheimspieltag am kommenden Wochenende.
Samstag am späten Nachmittag um 17:00 Uhr wird die WU Magdeburg der Gegner im Heinrich-Völker-Bad in Worms sein. Die Favoritenrolle trägt eindeutig der Gast aus dem Osten, waren sie doch letzte Saison Meister der Hauptgruppe B und schieden erst in den Pre-Playoffs gegen den SV Würzburg 05 aus. Auch in die aktuelle Saison starteten die Magdeburger durchaus überzeugend, nach vier Spielen steht lediglich eine Niederlage gegen die starke Mannschaft des Duisburger SV 98 zu Buche. Die Badener wollen sich dennoch nicht verstecken, auch wenn für einen Sieg schon alles passen müsste.
Unter ganz anderen Vorzeichen steht die Partie gegen den SV Krefeld, die am Sonntag in Worms ebenfalls um 17:00 Uhr angepfiffen wird. Gegen die Nordrhein-Westfalen gab es vor Jahresfrist eine zwar deutliche 14:8-Niederlage, allerdings reiste die SGW nicht in Bestbesetzung an und brachte sich außer dem durch Foulprobleme im letzten Viertel um ein besseres Resultat.
Das Trainerteam rechnet sich vor allem im Spiel am Sonntag die Chance auf Punkte aus: „Gegen Madgeburg wird es sicher schwer, aber wenn jeder an seine Leistungsgrenze geht, sollte gegen Krefeld auf jeden Fall ein wesentlich besseres Resultat drin sein“, äußerte sich Spielertrainer Stephan Kopani vorsichtig optimistisch.
Damit der nächste Erfolg eingefahren werden kann ist die Mannschaft aber wieder auf möglichst zahlreiche Unterstützung am Beckenrand angewiesen und hofft auf ein volles Haus bei beiden Spielen!
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de