• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Sternsinger bringen Segensgruß

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Sternsinger bringen Segensgruß für 2011 ins Landauer Rathaus – Mit den Worten „Schön, dass ihr wieder ins Rathaus gekommen seid“ begrüßte Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer zusammen mit Bürgermeister Thomas Hirsch die Sternsingergruppen aus den Katholischen Pfarreien Landaus im Rathaus. Rund 40 Kinder und Jugendliche, begleitet von Dekan Klaus Armbrust, Pfarrer Dr. Constantin Panu-Mbendele, Pfarrer Carsten Geeck und Dr. Dr. Manuel Chukwu waren der Einladung des Oberbürgermeisters gefolgt.

Die Sternsingeraktion 2011 steht unter dem Motto „Kinder zeigen Stärke“. Die Teilnehmer machen sich stark für jene, die in Not sind. Sie gehen von Tür zu Tür und verkünden die frohe Botschaft der Geburt Jesu, übersenden Gottes Segen für das neue Jahr und bitten um eine Spende.

Hans-Dieter Schlimmer zeigte sich von der Leistung der Sternsinger beeindruckt, die in den 53 Jahren seit Bestehen der Aktion rund 800 Millionen Euro für Not leidende Kinder sammelten. Somit konnten Projekte in verschiedenen Armutsregionen in aller Welt gefördert werden. Der Oberbürgermeister würdigte den Beitrag der Landauer Kinder: „Ich finde es hervorragend, dass Ihr Euch jedes Jahr engagiert und wünsche Euch, dass sich möglichst viele Leute über euer Kommen freuen“, so das Stadtoberhaupt.

Schlimmer und Hirsch dankten den Kindern, aber auch den Eltern und Kirchengemeinden für ihren sozialen Einsatz im Kampf gegen Hunger und Not. Die Sternsinger sangen das Lied „Nun sehet den Stern, den wir bringen“ und schrieben ihren Segensgruß über die Haupteingangstür des Landauer Rathauses. Abschließend beantwortete der Oberbürgermeister noch Fragen der Kinder und lud sie im Namen des Stadtvorstandes zu einer kleinen Stärkung in den Ratssaal ein.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de