• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Unter Drogen Pkw gefahren

Frankenthal – Drogenbeeinflusster Autofahrer gerät in Verkehrskontrolle

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag, 03.01.2011, wurde von 13.00 Uhr bis 15.10 Uhr, in der Wormser Straße, Höhe Kaufland, eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt, wobei schwerpunktmäßig auf die Sicherheit der Fahrzeuginsassen geachtet wurde. Trotz häufiger Kontrollen im vergangenen Jahr musste erkannt werden, dass auch zu Beginn des neuen Jahres noch keine Verbesserung der Anschnallquote festzustellen ist. So mussten 20 Fahrzeuginsassen, die während der Fahrt nicht angeschnallt waren, verwarnt werden. Auch zwei Fahrzeugführer, die Kinder ohne ausreichende Kindersicherung transportierten, mussten Verwarnungsgeld entrichten. Zusätzlich wurden zwei Mängelberichte ausgestellt.

Im Rahmen der Kontrolle wurde um 14.30 Uhr auch ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis überprüft, der offensichtlich drogenbedingte Ausfallerscheinungen aufzeigte. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC und Opiate. Der Betroffene räumte nach dem Ergebnis den Konsum von Cannabisprodukten ein. Er führte jedoch keine Betäubungsmittel mit sich, wie eine Überprüfung vor Ort ergab. Die Entnahme einer Blutprobe wurde mit Einwilligung des Mannes bei der Polizeiinspektion vorgenommen.
Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt. Wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel wurde ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Zudem wurde gegen den Beschuldigten eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de