• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf/Lambsheim – Witterungsbedingte Unfälle

Maxdorf/Lambsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag, 20.12.2010, mussten im Dienstbezirk der Polizeiwache insgesamt drei Unfälle aufgenommen werden, die aufgrund der Schneeglätte zustande kamen. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 9.400 Euro geschätzt.

Ein 24-jähriger VW Golf-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis war gegen 11.35 Uhr auf der Kreisstraße 2 in Richtung Friedhof unterwegs. In Höhe des Anwesens Weisenheimer Str.35 rutschte er aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in der schneeglatten Rechtskurve der abknickenden Vorfahrtsstraße in einen entgegenkommenden VW Touran. Dabei entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Um 11.55 Uhr kam es in Maxdorf vor der Kreuzung Haupt-/Fußgönheimer-/Bleichstraße, in Richtung Oggersheim, zu einem Auffahrunfall mit etwa 3.000 Euro Sachschaden. Ein 20-jähriger Opel Astra-Fahrer aus dem Landkreis Neunkirchen geriet beim Abbremsen ins Schleudern und rutschte gegen den VW Golf eines Dürkheimers.

Gegen 19.50 Uhr fuhr eine 20-jährige Ford-Fahrerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim durch den Kreisel der L 527 bei Birkenheide in Richtung Maxdorf. Als die vorausfahrende Ford KA-Fahrerin aus Speyer abbremste, bremste sie ebenfalls, wobei sie ins Schleudern geriet und auf den KA auffuhr. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt ca. 2.400 Euro.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de