• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Hochwasser – Alten Brücke überflutet

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Hochwasser: B 37 in Höhe der Alten Brücke überflutet – Der Neckarpegel hat die Vier-Meter-Marke überschritten; die Bundesstraße 37 ist unter der Alten Brücke gesperrt. Der Verkehr in Richtung Neckartal wird über die Obere Neckarstraße geführt, der Verkehr in Richtung Zentrum durch den Schlossbergtunnel und die Friedrich-Ebert-Anlage umgeleitet.

Die Hochwasser-Vorhersage-Zentrale prognostiziert, dass der Scheitelpunkt des Hochwassers in Heidelberg mit etwa 4,10 Metern am heutigen Donnerstagnachmittag (9. Dezember) zwischen 15 und 16 Uhr erreicht wird.

Im Laufe des Abends und der Nacht wird ein deutlicher Rückgang des Neckarpegels erwartet. Das Hochwasserbüro der Stadt Heidelberg geht davon aus, dass die B 37 unter der Alten Brücke am Freitagvormittag wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Im Stadtteil Wieblingen sind die Wundtstraße und der Neckarhamm etwa 30 Zentimeter überflutet; die Hochwasserstege sind aufgebaut.

Das Hochwasserbüro der Stadt Heidelberg in der Unteren Neckarstraße ist besetzt und unter Telefon 06221 58-27590 oder persönlich für Auskünfte zu erreichen.

Aktuelle Informationen zur Hochwasserlage und Hinweise zum Verhalten im Hochwasserfall gibt es im Internet unter www.heidelberg.de. Dort findet sich auch ein Link zur Webcam unter der Alten Brücke. Über den jeweils aktuellen Stand und die erwartete Entwicklung der Pegelstände informiert die Hochwasser-Vorhersage-Zentrale Baden-Württemberg unter www.hvz.baden-wuerttemberg.de.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de