• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Handschuhsheim – Neue Sitzbänke für den Lindenplatz

Handschuhsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Neue Sitzbänke für den Handschuhsheimer Lindenplatz – Als eines der Ergebnisse des „Runden Tischs Handschuhsheimer Plätze“ hat die Stadt Heidelberg auf dem Lindenplatz in Handschuhsheim zwei neue Sitzbänke und Poller am Rand des Platzes aufgestellt. Die Sitzbänke sind eine Spende des Stadtteilvereins Handschuhsheim und von Altstadtrat Hans-Peter Pollich. Bei einem Vor-Ort-Termin am 7. Dezember 2010 stellten die Spender (Gerhard Genthner als Vertreter des Stadtteilvereins) und Manfred Bildat vom städtischen Landschafts- und Forstamt die Neugestaltung des Platzes vor. „Als Handschuhsheimer lag mir viel an der Aufwertung des Lindenplatzes, auf dem sich schon Kurfürst Karl Ludwig beim ‚Lindentanz‘ amüsiert hat“, begründete Hans-Peter Pollich seine Privatspende.

Neben der Aufstellung der Bänke sind die Findlinge am Lindenplatz durch demontierbare Poller ersetzt worden. Diese verhindern nun, dass auf dem Platz Autos geparkt werden. Gleichzeitig wird dadurch der offene und ursprüngliche Charakter des Platzes erhalten.

Der Gemeinderat hatte im Juli 2010 den vom „Runden Tisch“ erarbeiteten Plänen zur Neugestaltung der Handschuhsheimer Plätze (Tiefburgvorplatz, Lindenplatz und Erich-Hübner-Platz) zugestimmt. Ziel der Neugestaltung des Lindenplatzes ist es, die Aufenthaltsqualität durch kleine Maßnahmen kurzfristig zu verbessern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de