• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Schlägerei in und vor der Diskothek

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am Freitagabend gg. 22.30 Uhr zunächst in und dann vor einer Discotheke in der Hauptstraße. Eine Gruppe junger Männer im Alter zw. 30 und 17 Jahren aus Heidelberg hatte zunächst in der Discothek an einem Tisch gesessen und vor sich Getränke abgestellt. Eine andere Gruppe junger Männer aus Mannheim, allesamt 17 und 18 Jahre alt, bediente sich ungefragt der Getränke der am Tisch sitzenden jungen Männer. Beim Zurückholen der Getränke kam es dann zum Streit in dessen Verlauf der 17jährige Heidelberger mehrfach von den Mannheimern geschlagen wurde.
Das Aufsichtpersonal der Discotheke verwies daraufhin beide Gruppen aus dem Lokal. Vor dem Lokal ging die Auseinandersetzung dann weiter, wobei der 30 jährige Bruder des 17 Jährigen, diesem zu Hilfe eilen wollte und ebenfalls von der Mannheimer Personengruppe angegriffen wurde. Eine zufällig vorbeikommende Streife des Reviers Mitte bemerkte die Auseinandersetzung, worauf die Mannheimer zunächst das Weite suchten.
Nach einer kurzen Fahndung konnte ein Teil der Gruppe auf dem Bismarckplatz ausfindig gemacht werden. Gemeinsam mit mehreren Streifenwagen gelang es die Personen festzunehmen und zum Revier Mitte zu verbringen. Nachdem die Personalien erhoben waren und die Mannheimer Schläger erkennungsdienstlich behandelt worden waren, wurden sie auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der 17 jährige Heidelberger wurde mit einem Sanka in eine Heidelberger Klinik gebracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de