• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nachtrag: A6 nach Unfall Vollgesperrt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 6 Mannheim – Heilbronn (Gemarkung Kirchhardt) – Sachstand 16.15 Uhr – Gegen 14.50 Uhr fuhren zwei 40-Tonner Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der BAB Mannheim-Heilbronn und bremsten bis zum Stillstand ab. Dahinter folgte ein 7.5- Tonner-Klein-Lkw, der langsam an die beiden vor ihm stehenden Lkw heranfuhr. Der Fahrer des nachfolgenden Lkw (ebenfalls 40-Tonner) erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den Klein-Lkw auf und schob ihn auf die davor stehenden Fahrzeuge. Der Fahrer des Klein-Lkw wurde dabei so schwer eingeklemmt, dass er erst kurz nach 15.30 Uhr unter der Anleitung eines Notarztes aus dem Wrack befreit werden konnte.
Die Fahrer zweier hinter dem Unfall-Lkw folgenden 7.5-Tonner Klein-Lkw konnten ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren in die Unfallstelle hinein; dabei wurde eine Person verletzt (Schwere bislang nicht bekannt). Auf der BAB 6 bildete sich durch den dichten Verkehr sofort ein Rückstau von mehreren Kilometern. Zufälligerweise war ein Fahrzeug der Wasserschutzpolizei Heilbronn in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle; die Beamten übernahmen die ersten Informationen und sperrten vor allem die Autobahn, so dass die Rettungskräfte von der Anschlussstelle Bad Rappenau aus der „falschen“ Richtung an die Unfallstelle heranfahren konnten.
Die Vollsperrung wird voraussichtlich noch mindestens bis 17.00 Uhr andauern. Auch auf der Gegenfahrbahn (Heilbronn-Mannheim) hat sich ein schwerer Unfall mit Rückstau ereignet, so dass die Abschleppfahrzeuge nicht die Autobahn benutzen können und zunächst über die Landstraßen zur Anschlussstelle Bad Rappenau kommen müssen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de