• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Zensus 2011 in Landau gestartet

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Neustrukturierung im Rathaus – Mit dem Zensus 2011 nimmt Deutschland an einer EU-weiten Volkszählung teil. Beginnend zum 01. November 2010 wurde auch in Landau eine Erhebungsstelle Zensus 2011 gebildet. Als Stabsstelle ist sie dem Oberbürgermeister direkt zugeordnet; mit Horst Pede konnte ein erfahrener Verwaltungsmitarbeiter für die Leitung der Erhebungsstelle berufen werden.

Pede war bisher als Leiter der Pressestelle im Landauer Rathaus tätig. Diese Funktion übte er seit 15. Oktober 2009 aus. „Ich bin sehr froh, dass ich mit Herrn Pede einen so erfahrenen Mitarbeiter als Leiter der neuen Stabsstelle gewinnen konnte“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer zur neuen Personalsituation.

Bereits seit 1997 sei Pede bei der Stadtverwaltung beschäftigt. Nach dem Fachabitur und einem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt habe er ab 2005 bei den damaligen Entsorgungswerken gearbeitet, von Dezember 2008 bis Oktober 2009 sei er in der Ordnungs- und Umweltabteilung für die Leitung des Sachgebiets Ausländerwesen zuständig gewesen.

Als Nachfolger für Horst Pede als Leiter der Pressestelle wird der vorherige Persönliche Referent des Oberbürgermeisters, Mirko Bahm, fungieren. Dieser verfüge bereits über Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und habe unter anderem ein Volontariat in der Pressestelle der Staatskanzlei absolviert, so der Oberbürgermeister. „Herr Bahm hat die Pressestelle bereits kommissarisch geführt und währenddessen gezeigt, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist“, sagte Schlimmer.

Als Nachfolgerin und somit neue Persönliche Referentin hat sich Schlimmer für Carina Treitz entschieden. Die Sozialwissenschaftlerin habe von 2004 bis 2009 an der Landauer Universität studiert und gibt „Kultur und Bildung in modernen Gesellschaften“ sowie „Medien, Öffentlichkeit und Kommunikation“ als Schwerpunkte ihrer universitären Laufbahn an. Die 26-jährige verfüge zudem bereits über Berufserfahrung und habe nach dem Studium für den Rundfunksender SWR3 in Baden-Baden gearbeitet. Die gebürtige Saarländerin wohnt sei 2004 in Landau.

„Ich freue mich, mit Frau Treitz eine neue Mitarbeiterin als Persönliche Referentin begrüßen zu dürfen. Sie hat ihr Studium mit einer Bestnote abgeschlossen und wird mir mit Sicherheit eine große Hilfe sein. Allen Mitarbeitern wünsche ich viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben“, so Schlimmer.

Mirko Bahm und Carina Treitz haben ihre neuen Aufgabengebiete jeweils am Montag, dem 15. November 2010 angetreten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de