• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Folgenschwerer Unfall auf A6

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Pkw nach Unfall in Brand geraten – Heute, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A 6, Fahrtrichtung Norden (Frankfurt,) ca. 1 km vor dem Vienheimer Kreuz.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Beamten des Autobahnpolizeireviers Mannheim ergibt sich derzeit folgender Unfallverlauf:
Ein 57-jähriger Kölner befuhr mit einem Lkw MAN mit Auflieger den rechten von drei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden. Als er unachtsam auf den mittleren der drei Fahrstreifen wechseln will, schiebt er den VW Sharan einer 43-Jährigen aus Eppelheim auf den linken Fahrstreifen. Dort fährt der Eppelheimerin ein 28-Jähriger aus Heppenheim mit seinem Mercedes mit hoher Geschwindigkeit von hinten auf. Hierdurch überschlägt sich der Pkw der 43-Jährigen, in dem sich noch ihre 9-jährige Tochter und ihr 5-jähriger Sohn befinden. Das Auto kommt schließlich quer zu den Fahrbahnen auf den Reifen zu stehen. Der Mercedes bleibt nach ca. 250 Metern auf dem Seitenstreifen stehen, gerät in Brand und brennt fast vollständig aus.

Durch den Verkehrsunfall wird die 43-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Die beiden Kinder sowie der 28-Jährige tragen leichte Verletzungen davon. An den beiden Pkw entsteht Totalschaden. Insgesamt beträgt der Sachschaden ca. 33.000 Euro.

Durch den Unfall ist die Unfallstelle bis 10.50 Uhr total gesperrt. Danach wird der linke und gegen 11.50 Uhr der mittlere Fahrstreifen freigegeben. Die rechte Fahrbahn ist derzeit noch für die Aufräumarbeiten gesperrt.

An der Unfallstelle befanden sich 4 Rettungswagen, 3 Notärzte und die Berufsfeuerwehr Mannheim. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Mannheim unter der Rufnummer 0621/470930 in Verbindung zu setzen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de