• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Verkehrserhebung vor dem Abschluss

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Stadt Heidelberg bittet um Rückgabe der Fragebögen der Haushaltsbefragung – Verkehrszählung erfolgreich abgeschlossen

Die umfassende Verkehrserhebung Heidelberg 2010 geht zu Ende. Die Verkehrszählungen wurden bereits abgeschlossen; trotz eisiger Kälte am Dienstagmorgen haben alle rund achtzig Zähler durchgehalten. Eine Verkehrsbefragung am Außenkordon der Stadt wird am heutigen Donnerstag zum letzten Mal durchgeführt; damit haben auch die dabei leider unvermeidlichen Verkehrsbeeinträchtigungen ein Ende.

Daten werden dringend gebraucht, um den Verkehrsfluss zu verbessern

Alle Autofahrerinnen und Autofahrer, die in den letzten Tagen aufgrund der Befragungen Wartezeiten in Kauf nehmen mussten, bittet die Stadt Heidelberg um Verständnis. Die Verkehrsbefragung war notwendig, um das Heidelberger Verkehrsmodell zu aktualisieren. Das Verkehrsmodell ist eine Software, die das Verkehrsgeschehen in der Stadt abbildet. Mit ihm können geplante Verkehrsmaßnahmen simuliert und auf ihre Wirksamkeit geprüft werden. Es ist damit eine große Hilfe, um Maßnahmen zu ergreifen, damit der Verkehr im Stadtgebiet gut fließt und Staus vermieden werden. Die letzte Datenerhebung liegt elf Jahre zurück, eine Aktualisierung war dringend notwendig.

Haushaltsbefragung: Ausgefüllte Fragebögen bitte zurückgeben!

Vor einigen Tagen haben 4.000 Heidelberger Haushalte einen Fragebogen über das persönliche Mobilitätsverhalten bekommen. Viele Bürgerinnen und Bürger haben ihren Fragebogen bereits ausgefüllt zurückgegeben, dafür bedanken sich die Stadtverwaltung und das mit der Untersuchung beauftragte Dresdner Ingenieurbüro für Verkehrsanlagen und -systeme ganz herzlich. Wer seinen Fragebogen noch nicht zurückgegeben hat, wird in den nächsten Tagen nochmals von einem der fleißigen Helfer aufgesucht werden.

Wer nicht zu Hause ist, wird gebeten, eine Nachricht zu hinterlassen, wo der Fragebogen gegebenenfalls abgeholt werden kann. Ausgefüllte Fragebögen können auch bei jedem Bürgeramt abgegeben oder in den Rathausbriefkasten eingeworfen werden.

Wer noch Fragen zum Ausfüllen hat, kann sich gern an die Hotline 06221 58-30456 wenden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de