• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigsahfen – Kübler erweitert Führungsebene

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Spezialunternehmen für energiesparende Hallenheizungen nimmt Nikolaus Vaas in die Geschäftsführung auf und stellt damit die Weichen für die weitere strategische Entwicklung des Unternehmens

Seit 1. September 2010 hat die Kübler GmbH ihre Führungsebene um einen zweiten Geschäftsführer erweitert: Nikolaus Vaas wird ab sofort gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Kübler (bild,links) die Geschicke des Ludwigshafener Hallenheizungsunternehmens leiten. Die Einstellung des Betriebswirtes mit internationaler Erfahrung ist ein weiterer Baustein in der Wachstumsstrategie des innovationsorientierten Unternehmens.

Energiesparen ist das Thema der Zeit. Dies gilt auch und gerade dort, wo große Gebäudeflächen zu beheizen sind: bei Großraum- oder Hallenheizungen. Um bis zu 50 Prozent und mehr im Vergleich zu konventionellen Geräten reduzieren die Infrarotsysteme von Kübler den Primärenergieeinsatz und damit die CO2-Emissionen. Innovative Steuerungssysteme und seit kurzem die erste wirtschaftlich nutzbare Restwärmenutzung für Infrarotheizungen von Kübler reduzieren den Energieeinsatz auf ein Minimum. Teilweise mit deutlichen Auswirkungen auf den Cash-flow, denn die Kosten für Energie und Betrieb von Hallenheizungen belaufen sich je nach Anlagengröße rasch auf mehrere 100.000 Euro p. a.

Thomas Kübler setzt seit der Firmengründung auf dieses Energiesparkonzept und hat die Infrarottechnologie inzwischen regelrecht revolutioniert. Mit Erfolg: die Kübler GmbH zählt heute zu den Innovationsführern der Branche und wird nahezu jährlich für seine innovatorischen Leistungen ausgezeichnet. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an vier Standorten bei einem Jahresumsatz von 11 Mio. Euro. „Eine Unternehmensgröße, die die Kapazitäten eines sich persönlich um alle Bereiche kümmernden Geschäftsführers an Grenzen bringt“, so Thomas Kübler, Gesellschafter und bis dato alleiniger Geschäftsführer der Kübler GmbH. Andererseits sind gerade der persönliche Kontakt zu allen Mitarbeitern und das familiäre Klima die Stärke des Unternehmens, die auf keinen Fall dem eingeschlagenen Wachstumskurs zum Opfer fallen soll.

Mit Nikolaus Vaas (Bild,links) ist jetzt der richtige Mann im Boot. „Ich habe bei Kübler meine Wunschposition gefunden,“ sagt der heute 52jährige Betriebswirtschaftler. „Nach 25 Jahren in Konzern- und Mittelstandsunternehmen in verschiedenen leitenden Positionen heißt dies für mich, an vorderster Front in einem innovativen, agilen und gesunden Familienunternehmen die unternehmerische Gestaltung mit zu verantworten“.

Für Gestaltungsfreiraum ist bei Kübler gesorgt. Das innovationsstarke Hallenheizungsunternehmen ist auf Expansionskurs. „Der Megatrend Energieeffizienz lässt noch viel Spielraum für intelligente und innovative Produkte“, so Nikolaus Vaas. „Hier sehe ich unsere Stärke für die Zukunft.“ Auch die gesetzlichen Rahmenbedingungen bieten jede Menge Anreiz für Innovation und man ist sich bei Kübler sicher: Wer die gesetzlichen Mindestanforderungen an Primärenergieeinsatz und Emission schon immer unterschritten hat, wird auch für zukünftige Novellen der EnEV oder des EEWärmeG innovative Lösungen finden, um Fertigungs- und Lagerhallen, Event- und Ausstellungsräume, Tennishallen oder Flugzeighangars normgerecht, energiesparend und nachhaltig umweltschonend zu beheizen.

 

 Über Kübler
Die Kübler GmbH entwickelt und vertreibt mit ihren innovativen Infrarotsystemen die modernste und wirtschaftlichste Technologie zur Beheizung von Großräumen und stellt heute als Komplettanbieter schlüsselfertiger Lösungen das umfassende Produktspektrum für unterschiedliche Hallentypen und Raumwelten. Kübler hat wesentlich zum Durchbruch moderner Infrarot-Technologie beigetragen. Heute gilt das Unternehmen als Innovationsführer der Branche und wird regelmäßig für seine Innovations- leistungen ausgezeichnet. Zu den nationalen und internationalen Preisen zählen: Industrieheizung des Jahres 1996, Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen 2004, Unternehmen des Jahres in Ludwigshafen, Finalist beim Entrepreneur des Jahres 2005, Bayerischer Staatspreis 2006, Großer Preis des Mittelstandes 2008 sowie der Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2008. Kübler hat sechs Patente, sowie zwölf Marken angemeldet. Das 1989 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist mit Niederlassungen in Ludwigshafen, Dresden, Tschechien und Ungarn vertreten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – FWG: Kein Zeitdruck bei der Berliner-Platz Bebauung – Markus Sandmann fordert Einbindung der Bürger!

    • Ludwigshafen – FWG: Kein Zeitdruck bei der Berliner-Platz Bebauung – Markus Sandmann fordert Einbindung der Bürger!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Stellungnahme der FWG zum Metropolhochhaus-Projekt – Die Freie Wählergruppe Ludwigshafen sieht sich mit einem unerwarteten Zeitdruck konfrontiert, der die Entscheidungsfindung über das zukünftige Schicksal des Baulochs beeinträchtigt. Dieser Druck widerspricht unseren demokratischen Prinzipien und der Notwendigkeit einer umfassenden Bürgerbeteiligung vor dem Beschluss des Stadtrates am 17.06.2024. “Die Einbindung der Bürger ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Umgestürzter Baum in Bellheim

    • Germersheim – Umgestürzter Baum in Bellheim
      Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Umgestürzter Baum in der Zeiskamer Straße in Bellheim beschädigt geparkten Pkw! Durch Anwohner und Verkehrsteilnehmer wurde am Samstagmorgen, gegen 10:16 Uhr ein umgestürzter Baum gemeldet, der den Verkehr behindere. Die eintreffende Streife staunte nicht schlecht, als sie den Baum erblickte, der die komplette Fahrbahn blockierte. Durch den Baum wurde lediglich ein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – 40 m lange Hangstützmauer in der Rheindammstraße umgestürzt

    • Mannheim – 40 m lange Hangstützmauer in der Rheindammstraße umgestürzt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Mannheim verständigt, dass in der Rheindammstraße eine Mauer umgestürzt ist. In Folge des Dauerregens war eine Hangstützmauer auf einer Länge von 40 Metern in zwei angrenzende Nachbargrundstücke gestürzt. Da der Boden zu den nahegelegenen Wohnungen weiter abrutschte, wurden diese zunächst geräumt. Ein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Sanierungsarbeiten an der Kurt-Schumacher-Brücke – Ab Samstag, 18. Mai werden diese unterbrochen

    • Mannheim – Sanierungsarbeiten an der Kurt-Schumacher-Brücke – Ab Samstag, 18. Mai werden diese unterbrochen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Kurt-Schumacher-Brücke – Sanierung Übergangskonstruktion Seit Anfang April bis vsl. Mitte Juni 2024 saniert der Stadtraumservice Mannheim zwei Dehnungsfugen (auch Übergangskonstruktionen genannt) auf der Kurt-Schumacher-Brücke in Fahrtrichtung Mannheim. Dabei werden die Lamellen der Dehnungsfugen ausgebaut und im Werk für den Wiedereinbau aufbereitet. Zusätzlich werden vor Ort weitere Sanierungsarbeiten an den Dehnungsfugen und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Team gegen Häusliche Gewalt – 550 Euro an Frauenhaus gespendet

    • Ludwigshafen – Team gegen Häusliche Gewalt – 550 Euro an Frauenhaus gespendet
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Im Rahmen ihrer Kooperation “Wir gemeinsam für LU!” haben die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 und der Handballbundesligist Eulen Ludwigshafen gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern seit November 2023 auf das wichtige Thema “Häusliche Gewalt” aufmerksam gemacht (Link zur Kampagnenseite: https://s.rlp.de/CRC14). Die klare Botschaft der Präventionskampagne: “Gewalt in einer Beziehung ist eine rote Linie, ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de