• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 13 jährige in Rhein- Haardt misshandelt

Fußgönheim/Metropolregion Rhein-Neckar– Weibliche Jugendliche provozieren und misshandeln 13-jährige Mädchen in der Rhein-Haardt-Bahn

Am Samstag, 25.09.2010, fuhren um 19.05 Uhr drei befreundete 13-jährige Mädchen aus Ludwigshafen und Ellerstadt mit der Rhein-Haardt-Bahn von Ludwigshafen in Richtung Ellerstadt. Unterwegs stiegen an der Maxdorfer Haltestelle am Schillerplatz zwei südländisch wirkende ca. 17 Jahre alte Mädchen mit dunklerem Teint in die Bahn ein. Sie nahmen hinten im Zug an einem Tisch mit vier Sitzplätzen, der gegenüber den Sitzplätzen der 13-jährigen war, Platz. Eine der Zugestiegenen hatte eine größere Glasflasche dabei, die noch zur Hälfte mit einer rötlichen Flüssigkeit, vermutlich einem alkoholischen Getränk, gefüllt war. Die Jugendliche soll auch nach Alkohol gerochen haben, als sie drohend die Flasche in Richtung des 13-jährigen Mädchens aus Ludwigshafen gerichtet und sich über sie gebeugt habe. Deren Begleiterin rief danach: „Sag‘ Entschuldigung, Laura.“ Schon beim Einsteigen deuteten die beiden Jugendlichen ein Lachen der 13-jährigen Freundinnen falsch. Sie gaben an, gestresst zu sein und verlangten von den Kindern, dass sie sie weder anschauen noch ansprechen sollten. Danach störten sie sich an dem Pulli eines der Mädchen und über die grün gefärbte Haarsträhne ihrer Freundin. Da sich die drei Mädchen nicht wohlfühlten, verließen sie im Bereich der Haltestelle Fußgönheim ihren Sitzplatz und bereiteten ihren Ausstiegen für die nächste Haltestelle vor.
Auf dem Weg zur Ausstiegstür mussten die Mädchen an den beiden vermutlich alkoholisierten Jugendlichen vorbeigehen. Das erste Mädchen blieb unbehelligt, während das zweite Mädchen aus Ludwigshafen zunächst einen Tritt gegen das Schienbein erhielt und einen Schlag ins Gesicht sowie einen Boxhieb gegen die Schläfe. Danach wurde die letzte der drei Freundinnen von den beiden weiblichen Jugendlichen aufgefordert, an ihnen vorbei zugehen. Im Vorbeigehen erhielt die Geschädigte von einer der Täterinnen einen Schlag von hinten auf den Kopf. Das Mädchen kam hierbei ins Stolpern, fiel mit dem Kopf auf einen ungepolsterten Metall-Haltegriff und zog sich eine Beule am Kopf zu. Die drei Mädchen liefen schnell durch die Bahn nach vorne und verließen die Bahn, als sie an der nächsten Haltestelle in Ellerstadt angekommen waren. Sie baten einen auf dem Bahnsteig stehenden Mann, den eines der Mädchen vom Sehen her kannte, um Schutz, bis die beiden unbekannten Jugendlichen außer Reichweite waren. Der Helfer beruhigte die Mädchen, während die Beschuldigten mit der Bahn weiter in Richtung Bad Dürkheim fuhren. Dabei sie den Geschädigten im Vorbeifahren den ausgestreckten Mittelfinger und die „Laura“ deutete eine Schneidebewegung mit dem Zeigefinger quer über den Hals an.
Gegen die beiden unbekannten weiblichen Jugendlichen wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Wer kennt die beiden weiblichen Jugendlichen und wer kann sachdienliche Hinweise zu ihrer Feststellung geben? Hinweise aus der Bevölkerung erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/313-0 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de