• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Phantombild von Raubtäter

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Versuchte räuberische Erpressung – Polizei veröffentlicht Phantombild – Ein 14-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Mittwochmorgen,den 15.09.2010, Opfer eines bewaffneten Überfalls in der Portheide in Schifferstadt. Der Täter griff sein Opfer in einer kleinen Gasse von hinten an und richtete ein Messer auf ihn. Unter Drohung verlangte er die Herausgabe von Geld. Da das Opfer kein Geld mitführte, stieß der Täter den Jungen weg und entfernte sich vom Tatort. Er wurde vom Opfer wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, ca. 190 cm groß, stämmige dicke Figur, dicker Kopf, große breite Nase, Dreitagebart, deutsch mit Akzent. Bekleidet soll der Täter mit einer schwarzen Jeans, schwarzen Lederhandschuhe, dunklem Kapuzenpulli, einem schwarzen Schal und einer Adidas-Mütze mit weißen Streifen gewesen sein. Auffällig war auch, dass der Täter in „Schlangenlinien“ flüchtete und nicht schnell vorwärts kam.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich telefonisch unter 06235 4950 oder per Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de zu melden.

Polizeidirektion Ludwigshafen
Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de