• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Wormatia empfängt Karlsruher SC

Die Saison
Am Ende der ersten Regionalligasaison vor zwei Jahren war die Karlsruher U23 eigentlich als Tabellensechzehnter abgestiegen, blieb aber aufgrund des Aschaffenburger Rückzugs in der Liga. Ein gewaltiger Sprung folgte in der Folgesaison letztes Jahr, die auf Platz fünf beendet wurde. Die Defensive ließ dabei allerdings sehr zu wünschen übrig, satte 51 Gegentore standen zu Buche, was bei 50 erzielten Treffern sogar zu einer negativen Tordifferenz führte. Die Heimspiele sahen im Schnitt knapp 300 Zuschauer. Diese Saison begann mit einem klaren 4:1-Sieg in Ulm, ein weiterer Sieg folgte später gegen Weiden. Ansonsten stehen zwei Niederlagen (in Kassel und gegen Fürth) und 1:1-Unentschieden gegen Freiburg und zuletzt gegen die beiden Frankfurter Reserven zu Buche. Die letzten vier Spiele geriet Karlsruhe zunächst in Rückstand, erzielte jedoch immer den Ausgleich und verlor am Ende nur gegen Fürth. Auf einer 1:0-Führung sollte man sich also nicht ausruhen.

Die Mannschaft
Erneut ist eine Nachwuchsschmiede zu Gast, viele Spieler kommen aus der eigenen Jugend. Neuzugang Patrick Haag nahm dabei einen einjährigen Umweg über den SV Waldhof und ist jetzt Stammspieler. Mit Matthias Cuntz (20), Thorben Stadler (20) und Torwart Dan Twazdzik (19) haben bereits Einige Erfahrungen in den deutschen Jugendnationalmannschaften gesammelt. Linksverteidiger Parker Walsh (18) steht aktuell im U20-Kader der USA. Cuntz, sowie Thomas Konrad (20), Lukas Rupp (19) und Christopher Bieber (21) stehen auch im Profi-Kader, kamen bisher aber erst zu wenigen Zweitligaminuten Einsatz. Einzig nennenswerter Abgang ist Offensivspieler Daniele Toch (nach Darmstadt), mit fünf Toren einer der Treffsichersten der letzten Saison. Aktueller Goalgetter ist Mittelfeldspieler Timo Kern (20), der bisher in sechs Spielen vier Mal getroffen hat. Torgefahr geht auch von Sebastian Schiek (20) aus, der einen Treffer weniger erzielte. Trainer Markus Kauczinski (40) hat die Karlsruher U23 zu Beginn der letzten Saison übernommen und durfte kurze Zeit später nach der Entlassung Edmund Beckers auch für zwei Wochen die Zweitligamannschaft trainieren. Davor war er Trainer der U19 und ist bereits seit Jahren Jugendkoordinator des Vereins.

Ausblick

Nicht dabei: Schröer (Faserriss), Böcher (Magenprobleme), Krettek (Bänderdehnung), Feller (Mittelfußbruch), Koc (Fußentzündung), Bolm (Schambein).
Angeschlagen: Lang (Muskelverhärtung), Wittke (Muskelverhärtung), Hübner (Prellung), Ojigwe (Knie)

Mögliche Aufstellung:
Knödler – Heidenmann, Rösner, Lang, Cuc – Oppermann, Stark – Gollasch, Wittke, Hübner – Ojigwe.

Von: Christian Bub

www.wormatia.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de