• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Für 25 000 € Edelstahlplatten erbeutet

Lampertheim – Hofheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Edelstahlplatten von der Kläranlage gestohlen – 25.000 Euro Schaden / Zeugenaufruf der Polizei Lampertheim – Von dem Gelände der Kläranlage hatten bislang Unbekannte 110 Platten aus Edelstahl gestohlen. Die Platten dienten als Randverkleidung eines Klärbeckens. Sie sind abmontiert worden. Es waren 75 Platten von 1 Meter mal 90 Zentimeter und 35 Platten von 2 Metern mal 30 Zentimetern.

Die Diebe waren in der Nacht zum Freitag zwischen 16.30 Uhr und 06.45 Uhr am Werk. Vermutlich waren es mehrere Täter, die die Platten wahrscheinlich mit einem Lastkraftwagen transportiert hatten. Die Platten mussten abgeschraubt werden. Die Diebe müssen dazu längere Zeit benötigt haben. Das Gesamtgewicht der Beute ist auf 2,25 Tonnen geschätzt worden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Die Polizei fahndet nach den Tätern und fragt: Wer hat in Hofheim oder in der Nähe in der Nacht zum Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de