• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Polizeibericht zum Wurstmarkt

Bad Dürkheim  / Metropolregion Rhein-Neckar – Rund um das Festgelände – Am Eröffnungstag mussten nach Vorfällen, die sich allesamt nach 23.00 Uhr bis etwa 04.30 Uhr ereigneten, gegen 18 Personen Ermittlungsverfahren wegen einfacher oder gefährlicher Körperverletzung eingeleitet werden. Auslöser der Delikte auf und um das Festgelände waren meist Nichtigkeiten, in einigen Fällen wurden Besucher auch ohne Grund geschlagen.

In der Salinenstraße kam es gegen 01.40 Uhr zu zwei Sachbeschädigungen, bei denen die Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen zerstört wurden. Ein 20jähriger Schwetzinger, der Zeuge der Beschädigungen war, verfolgte den Täter mit geringem abstand bis zur Einmündung Triftweg/Chemnitzer Straße, als sich der Verfolgte umdrehte, auf den 20jährigen zulief und ihn mit einem Schlag zu Boden streckte. Der Schwetzinger wurde dabei leicht verletzt. Der Täter, der anschließend in Richtung Straßenbahndepot flüchtete, wird als etwa 175 groß mit kräftiger Statur beschrieben. Er trug eine graukarierte Weste, 3/4-lange Hose und dunkle Schuhe.

In der Nacht zu Samstag wurde in einem großen Festzelt eine Handtasche mit gelb/lila Blumenmuster entwendet, in der sich persönliche Papiere, Handy, Fotoapparat und eine geringe Menge Bargeld befanden.

Am Samstag (11.09.) begannen verschiedene Auseinandersetzungen bereits am frühen Abend. Schon gegen 18.00 Uhr musste die Polizei bei ersten Tätlichkeiten in den Zelten einschreiten. Insgesamt wurden wegen überwiegend einfachen Körperverletzungsdelikten bis zu den frühen Morgenstunden 16 Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gegen 01.35 Uhr wurde während eines Einsatzes der Beamten im Kurpark an deren Einsatzfahrzeug, einem VW-Bus, zwei Reifen zerstochen. In unmittelbarer Nähe beobachtete ein 40jähriger Mann aus Neustadt bei noch zischend entweichender Luft die zurückkehrenden Beamten, die bei dem Verdächtigen dann auch das vermutliche Tatwerkzeug, ein stabiles Klappmesser auffanden.

In der Nacht kam es zu weiteren Sachbeschädigungen, bei denen an geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel mutwillig beschädigt wurden. Hier sind die Verursacher unbekannt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de