• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrsunfälle

Frankenthal /Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Am 10.09.2010 gegen 13:30 Uhr befuhr ein Ehepaar aus Lampertheim die B9 in Richtung Frankenthal. Kurz vor dem Ortseigang staute sich der Verkehr und der 74-jährige Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten. Nach derzeitigem Stand übersah ein 27-jähriger aus Gerolsheim mit seinem PKW in Folge Unachtsamkeit – er war offensichtlich mit der Bedienung seines Navigationsgerätes beschäftigt – das Stauende und fuhr auf das Fahrzeug des Lampertheimer Ehepaars auf, bevor er noch eine Betonmauer touchierte. Die ältere Ehepaar wurde in eine Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro.

 

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar –  21-jähriger Frankenthaler verursacht Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 11.09.2010 gegen 21:56 Uhr befuhr ein 21-jähriger Frankenthaler mit seinem PKW den Neumayerring von der Mahlastraße in Rtg. Eisenbahnstraße. Kurz vor der Einmündung Bahnhofstraße verlor er vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem ordnungsgemäß geparkten Porsche zusammen. Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren PKW geschoben. Von den fünf Fahrzeuginsassen des unfallverursachenden PKW wurde niemand verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der unfallverursachende Frankenthaler mit 1,4 Promille deutlich unter Alkoholeinfluß stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 35.500 Euro.

 

Fußgönheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsunfallflucht in der Speyerer Straße

Am 12.09.2010 gegen 00:50 Uhr ereignete sich in der Speyerer Straße in Fußgönheim eine Verkehrsunfallflucht. Dabei wurden durch einen weißen älteren Klein-PKW, vermutlich Ford Fiesta oder VW Polo beim Rückwärtsfahren insgesamt drei geparkte PKW beschädigt und ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro verursacht. Der PKW sei anschließend dann in Richtung Maxdorf weggefahren. An dem PKW soll kein hinteres Kennzeichen angebracht gewesen sein.

 

Hinweise werden erbeten an die Polizei Frankenthal unter der Tel.: 06233-313-0.

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de