• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Einbruchsversuch fast wie im Krimi

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Versuchter Einbruch in Gaststätte – 19-Jähriger festgenommen – Fahrrad des Tatverdächtigen diente Polizei als Hilfsmittel

 – Fast wie im Krimi. Das Fahrrad eines flüchtenden Tatverdächtigen hat der Polizei in der Nacht zum Donnerstag (2.9.10) nach einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte in der Luisenstraße als Hilfsmittel zur Verfolgung und Festnahme eben desselben gedient. Aber der Reihe nach. Gegen 4.35 Uhr hörte ein Zeuge bei einer Zigarette auf dem Balkon ein verdächtiges Scheibenklirren und informierte kurz darauf die Polizei. Die Beamten fanden eine eingeschlagene Scheibe zum Gastraum vor und nahmen kurz darauf einen jungen Mann wahr, der sich hinter einem Mauervorsprung auf der gegenüberliegenden Seite versteckte. Der mutmaßliche Einbrecher flüchte sodann auf einem Fahrrad, ließ dieses dann aber in der Luisenstraße fallen. Kurzerhand nahm nun ein Beamter die zu Fuß begonnene Verfolgung mit dem Fahrrad auf und stellte den Flüchtenden in der Weinheimer Straße. Bei dem 19-Jährigen, der bisher ein vollkommen “unbeschriebenes Blatt” war, konnten ein Schraubendreher und ein Handtuch sichergestellt werden. Außerdem stand er unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab 0,75 Promille. Näheres wird die Blutprobe ergeben, die ihm entnommen wurde. Zudem wurde gegen ihn Strafanzeige wegen versuchten Einbruchs erstattet.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de