• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rimbach – Nachbericht LKW durchbricht Hauswand

Rimbach / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – LKW durchbricht Hausmauer (Ergänzungsmeldung zur Pressemeldung PP SH von 17:27 h) – Gegen 16:10 Uhr geriet ein Muldenkipper, der an einer Baustelle in Rimbach in der Straße Am Mühlbächl abgestellt war, ins Rollen. Der Lkw mit Spezialaufbau und Anhänger rollte führerlos bergab in Richtung Uhlandstraße. Der Versuch des 27 Jahre alten Fahrers das Gespann noch zu stoppen gelang nicht. Der Lkw durchfuhr einen Vorgarten und prallte gegen ein Mehrfamilienhaus in der Uhlandstraße, wo er die Hausmauer durchbrach. Hierdurch wurden zwei Zimmer beschädigt. Ein 59 Jahre alter Hausbewohner konnte sein Schlafzimmer noch vor der Kollision verlassen. Personen wurden bei dem Durchbruch der Hausmauer glücklicherweise nicht verletzt, lediglich der Fahrer zog sich beim Versuch den Lkw zu stoppen Prellungen zu. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 20000 Euro. Der Schaden, der an dem Haus entstanden ist, ist derzeit noch nicht einzuschätzen. Durch einen Architekten, der vor Ort war, wurde das Bauamt hinzugezogen.

 

Erstmeldung – Rimbach – Lkw mit Anhänger fährt in Wohnhaus

Rimbach-Odenwald / Metropolregion Rhein-Neckar – hoher Sachschaden -Erstmeldung – Am Dienstagnachmnittag, 31.08.2010, gg. 16.15 Uhr, fuhr ein Lkw mit Muldenkipper in ein Wohnhaus in der Uhlandstraße. Nach erster polizeilicher Bewertung war der Lkw in Unfallnähe abgestellt, setzte sich führerlos in Bewegung und fuhr in das Wohnhaus. Während des Unfalls befanden sich zwei Personen in dem Objekt. Bisher ist glücklicherweise lediglich ein Person als leicht verletzt bekannt (Schock).

Es entstand hoher Sachschaden, zwei Zimmer wurden zerstört. Die Sicherungsarbeiten am Haus dauern an. Zur Bergung des Lkw wurden Dienste verständigt. Es wird nachberichtet.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de