• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Meldungen vom Revier

Frankenthal – Alkoholisierter Autofahrer verursacht Auffahrunfall

Am Mittwoch, 21.07.2010, gegen 18.25 Uhr, fuhr eine Autofahrerin aus Ludwigshafen mit ihrem 3-er BMW über die Mörscher Straße in Richtung Wormser Straße. Da an der Einmündung zur Kreuzung die Ampel auf Rotlicht stand, musste die BMW-Fahrerin anhalten. Der nachfolgende 50jährige VW-Fahrer aus Ludwigshafen fuhr dabei leicht auf den BMW auf, so dass Sachschaden von ca. 300 Euro entstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme fiel auf, dass der VW-Fahrer deutlich nach Alkohol roch. Auf Vorhalt räumte er ein, zwei Weinschorle getrunken zu haben. Ihm wurde ein Alcotest angeboten, der nach freiwilliger Durchführung einen Wert von 1,19 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden, der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs wurde Anzeige erstattet.

Frankenthal – Mobiles Navigationsgerät bei Pkw-Aufbruch entwendet

Zwischen Mittwoch, 21.07.2010, 18.00 Uhr und Donnerstag, 22.07.2010, 11.15 Uhr, öffnete ein bislang unbekannter Täter auf nicht näher bekannte Art und Weise einen blauen 4-er VW Golf mit BB-Kennzeichen, der in Höhe des Anwesens Mörscher Str.79 abgestellt war. Danach entwendete er aus dem Handschuhfach des Wagens ein dort abgelegtes mobiles Navigationsgerät, Marke Garmin, im Wert von 150 Euro. Die Geschädigte äußerte den Verdacht, dass auch am Zündschloss des Golfs manipuliert worden sein könnte. Dies ist noch durch eine Fachwerkstatt zu überprüfen.

Maxdorf – Autospiegel im Vorbeifahren gestreift und beschädigt; Zeugen gesucht

Während sich die Fahrerin eines Pkw Nissan am Dienstag, 20.07.2010, gegen 15.00 Uhr, kurzfristig in ein Eis-Cafe begab, parkte sie ihren Wagen vor dem Anwesen Hauptstr.41. In dieser Zeit stieß der Fahrer eines silberfarbenen Pkw Opel im Vorbeifahren gegen den linken Außenspiegel des Nissan Micra, der dabei beschädigt wurde. Der Verursacher, von dessen Kennzeichen nur „LU-D“ bekannt ist, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.  Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de