• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch-Worms-Bensheim – 23jähriger bei Unfall getötet

Lorsch-Worms-Bensheim-Darmstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Erneut tragischer Unglücksfall: 23-jähriger Radfahrer von Regionalbahn erfasst und getötet Gestern Nachmittag, gegen 15.45 Uhr, wurde erneut eine Person beim Überqueren eines Fußgänger-Bahnübergangs im südhessischen Lorsch (Kreis Bergstraße) von einer Regionalbahn erfasst und getötet.

Der 23 – jährige Mann aus Einhausen hat mit seinem Fahrrad den Bahnübergang für Fußgänger und Fahrradfahrer überqueren wollen und ist von einer herannahenden Regionalbahn aus Richtung Worms, welche auf dem Weg nach Bensheim war, überrollt worden. Nach den ersten Ermittlungen der Bundespolizei und nach Befragung des betreffenden Lokführers war der junge Mann durch den Aufprall am Triebkopf des Zuges vermutlich sofort tot. Der Lokführer gab an, dass er den Fahrradfahrer wahrgenommen hatte, mehrmals einen Achtungspfiff abgab und sofort eine Schnellbremsung eingeleitet hatte, die einen Zusammenprall jedoch nicht mehr verhindern konnte.

Beamte des Bundespolizeireviers Darmstadt fanden bei der getöteten Person ein Handy mit MP3-Playerfunktion und die dazugehörigen Kopfhörer waren noch in den Ohren des getöteten Mannes. Dieser Umstand deutet daraufhin, dass die Person vermutlich zum Zeitpunkt der Gleisüberquerung Musik hörte und zumindest die Achtungspfiffe des herannahenden Zuges überhörte.

Am Unglücksort waren Beamte der Polizeistation Bensheim, Rettungswagen und ein Notfallmanager der DB AG im Einsatz. Der Lokführer wurde abgelöst und ein Ersatztriebzeugführer brachte den Zug gegen 17.40 Uhr nach Kaiserslautern in eine Abstellanlage. Dort werden weitere technische Auswertungen am Zug zur Bestimmung der genauen Unfallursache durchgeführt. Die eingleisige Bahnstrecke zwischen Worms und Bensheim kreuzt an dieser Stelle einen befestigten Feldweg, neben der Bensheimerstrasse am Ortseingang von Lorsch.

Verständigte Seelsorger kümmern sich um die Angehörigen des Toten. Die Bahnstrecke war vom Unfallzeitpunkt bis gegen 18.00 Uhr gesperrt. Drei Züge sind durch den Unfall komplett ausgefallen, vier in Teilbereichen und 3 weitere Regionalbahnen erhielten auf der Strecke wenige Minuten Verspätungen.

Die weiteren Ermittlungen des Bundespolizeireviers Darmstadt dauern an.

Erst am vergangen Freitag wurde eine 20 -jährige Fahrradfahrerin bei Bad Vilbel von einer Regionalbahn an einem Bahnübergang erfasst und getötet. Sie hatte ebenfalls einen MP3 Player bei sich und hörte zum Zeitpunkt des Unfalls vermutlich laut Musik.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de