• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal – Autofahrer unter Einfluss von Drogen

Ein 47jähriger Autofahrer aus Frankenthal wurde im Rahmen einer Streifenfahrt am Sonntag, 18.07.2010, gegen 09.55 Uhr, in der Mahlastraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden bei dem Autofahrer drogenbedinge Ausfallerscheinungen festgestellt, weshalb ihm angeboten wurde, freiwillig einen Drogentest durchzuführen. Der freiwillige Test reagierte positivauf Opiate, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden bis zur Ausnüchterung präventiv sichergestellt. Wegen des Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln wurde Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz erstattet.

Frankenthal – Alkoholisierter Autofahrer

Eine Funkstreife kontrollierte am Sonntag, 18.07.2010, um 15.25 Uhr, im Foltzring einen 52jährigen Autofahrer aus Frankenthal. Im Gespräch mit dem Autofahrer wurde in dessen Atemluft deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb ihm ein Alcotest angeboten wurde. Nachdem der freiwillig durchgeführte Test positiv war, wurde ihm die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt. Eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholanalyse in der Polizeiinspektion ergab einen Wert von 0,52 Promille, weshalb der Führerschein sowie Wagenschlüssel des Betroffenen präventiv sichergestellt wurden. Nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde ein Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet.

Frankenthal-Flomersheim – Gebüsch am Bahnhof in Brand geraten

Aus nicht näher bekannten Gründen geriet am Sonntag, 18.07.2010, am Flomersheimer Bahnhof, das Gebüsch unmittelbar hinter dem Fahrgastunterstand am Bahngleis in Brand. Ein Anwohner meldete den Brand um 16.51 Uhr. Eine Funkstreife, die umgehend vor Ort war, bekämpfte mittels eigenem Feuerlöscher die Flammen, die bereits das Mauerwerk des Unterstands erfassten und auf den gegenüberliegenden Stromverteilerkasten überzugreifen drohten, bevor die Feuerwehr eintraf und den Rest erledigte. Anwohner, die zur Brandursache befragt wurden, konnten keine sachdienlichen Erkenntnisse liefern. Bei dem Brand entstand Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

Frankenthal – Verkehrskontrolle

Am Sonntag, 18.07.2010, wurde zwischen 22.45 Uhr und 23.45 Uhr im Nordring, Höhe Feuerwehr, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. In dieser Zeit wurden 14 Fahrzeuge und Fahrzeugführer kontrolliert. Verwarnt werden mussten lediglich zwei Autofahrer, da einer nicht angeschnallt war und der andere gegen die Auflage, bei Fahren eine geeignete Sehbrille zu tragen, verstieß. Wegen festgestellten Alkoholgeruchs durften drei Autofahrer einen Alcotest durchführen, der für sie folgenlos blieb. Außerdem wurde drei Mängelberichte wegen diverser Fahrzeugbeanstandungen erteilt.

Frankenthal – Kleinkraftradfahrer nach Rotlichtmissachtung mit querendem Pkw kollidiert und verletzt

Ein 62jähriger Kleinkraftradfahrer aus Frankenthal fuhr am Montag, 19.07.2010, gegen 10.00 Uhr, über den Neumayerring, aus Richtung Mahlastraße kommend, in Richtung Eisenbahnstraße. An der Einmündung zur Erzbergerstraße kollidierte er mit einem Pkw Mercedes Benz E 220, dessen Fahrer bei Grünlicht der Ampel aus der Erzbergerstraße nach links in den Neumayerring einbog. Der Kleinkraftradfahrer wurde dabei verletzt und musste zur ärztlichen Versorgung in die Stadtklinik transportiert werden. Laut Aussage zweier Radfahrer, die zur Unfallzeit ebenfalls in Richtung Eisenbahnstraße fuhren und zuvor von dem Kleinkraftradfahrer überholt wurden, soll dieser das Rotlicht der Ampel missachtet haben. Der Verletzte selbst gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Bobenheim-Roxheim – Unfallflüchtigen ermittelt

Am Montag, 19.07.2010, gegen 07.10 Uhr, fuhr der Fahrer eines Sattelschleppers Scania/NL durch die Theodor-Heuss-Straße in westliche Richtung. Aufgrund eines entgegenkommenden Omnibusses musste er in Höhe des Anwesens Nr.27 nach rechts ausweichen. Dabei touchierte er ein Firmenschild, das zu Boden fiel und zersplitterte. Der Scania-Fahrer soll kurz danach angehalten haben und um sein Fahrzeug herumgelaufen zu sein. Anschließend habe er seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Vom Lkw waren nur dessen Farbe und eine weiß-rote Firmenaufschrift bekannt. Eine mit den Ermittlungen beauftragte Funkstreife konnte den 32jährigen Unfallverursacher im Ortsbereich beim Entladen ermitteln. Auf Vorhalt gab er an, an seinem Fahrzeug keinen Schaden festgestellt zu haben, weshalb er weiterfuhr. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Bobenheim-Roxheim – Autofahrerin kollidiert auf B 9 mit Leitplanke

Eine 34jährige Autofahrerin aus Worms fuhr am Montag, 19.07.2010, gegen 08.15 Uhr, mit einem Peugeot 206 über die B 9 in Richtung Ludwigshafen. In der Gemarkung Bobenheim-Roxheim kam sie vermutlich infolge Unachtsamkeit auf den Grünstreifen. Sie verlor die Kontrolle über den Wagen, kam ins Schleudern und streifte die linke Leitplanke, bis sie schließlich auf der Standspur zum Stehen kam. Die Peugeot-Fahrerin klagte nach dem Unfall über Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, weshalb sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert wurde. An ihrem Fahrzeug war die komplette linke Wagenseite eingedrückt und zerkratzt. Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de