• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Zwei Apothekeneinbrüche

Schwetzingen/Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bei Einbrüchen in Apotheken Bargeld und Betäubungsmittel entwendet – Zeugen gesucht – Bei zwei Apothekeneinbrüchen in Schwetzingen und in Hockenheim in den vergangenen zwei Nächten erbeuteten unbekannte Täter Bargeld sowie Betäubungs- und Ausweichmittel.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen die Täter eine Türe an der Gebäuderückseite der Nordstadt Apotheke in der Friedrich-Ebert-Straße in Schwetzingen auf. Nachdem alle Räumlichkeiten durchsucht wurden, entwendeten die Einbrecher einen auf dem Boden stehenden ca. 300 kg schweren Tresor. Darin befanden sich das Bargeld sowie die Betäubungsmittel. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in die Wasserturm Apotheke in der Karlsruher Straße eingebrochen. Auch hier wurde die Nebeneingangstüre auf der Rückseite des Gebäudes aufgebrochen. Nachdem auch eine Zwischentüre geöffnet wurde, entwendeten die Einbrecher einen Standtresor (ca. 50x40x80 cm) mit einem Gewicht von ca. 80 kg. Darin befanden sich Wechselgeld sowie geringe Mengen an Betäubungsmittel. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde der Tresor vermutlich mit dem Fahrstuhl über den rückwärtigen Bereich des Mehrfamilien-/Geschäftshauses abtransportiert und in ein Fahrzeug verladen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf über 2.000 €. Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen aus. Zum Abtransport der Tresore müssen die Täter ein Fahrzeug benutzt haben. Wer hat in den beiden Nächten in Schwetzingen bzw. in Hockenheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Apotheken bemerkt? Wo wurde ein aufgebrochener Tresor aufgefunden? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de