• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Ausstellung rund um den Fußball

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Sommerbühne Viernheim 2010: Erinnerungen, die bewegen – Die Ausstellung vom 11. Juni bis 11.Juli im Kunsthaus widmet sich dem Fußball – Eröffnung der Ausstellung am kommenden Freitag, 11. Juni, um 19:00 Uhr

Wenn in Südafrika die Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen wird, dann wird es auch in der Viernheimer Innenstadt rund gehen. Für die jüngeren Fußballfreunde dürfte die Mini-Soccer WM der Stadt und der Sparkasse Starkenburg der sportliche Höhepunkt sein. Ältere Kicker können dagegen in Erinnerung schwelgen, wenn im Kunsthaus die Ausstellung „Viernheim und die Fußball-Weltmeisterschaften“ öffnet. Vier Wochen lang sind dort Exponate und Schätze zu sehen, die auch von Viernheimer Bürgern zur Verfügung gestellt worden sind. Im Mittelpunkt stehen dabei die Weltmeisterschaften der Jahre 1954, 1974 und 1990, als sich Deutschland den Titel holte. Es gibt aber nicht nur viel zu sehen, es gibt auch einiges zu hören und wer will, kann auch einige Begebenheiten nachlesen oder sich an verschiedenen Aktivitäten beteiligen. Am kommenden Freitag (11. Juni) wird die Ausstellung um 19 Uhr eröffnet, praktisch zeitgleich mit dem Titelkämpfen im fernen Südafrika. Dort findet bereits um 16 Uhr das Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko statt. Anschließend geht es also im Viernheimer Kunsthaus mit der Vernissage weiter. Fußball ist vom 11. Juni bis zum 11. Juli wieder in aller Munde, auch bei der Ausstellung im Viernheimer Kunsthaus. An den Sonntagvormittagen soll dort zur Frühschoppenzeit beim Stammtisch Tacheles geredet werden.

Die Ausstellung „Viernheim und die Fußballweltmeisterschaften“ ist vom 11. Juni bis 11. Juli im Kunsthaus zu sehen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de