• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – A6: Mit 1,69 Promille Unfall provoziert

Wattenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – An 19.05.2010 um 18 Uhr ereignete sich auf der BAB 6 zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Grünstadt ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Sattelzuges (40t) und einem Pkw.
Ein 57jähriger Pkw-Führer aus dem Kreis Bad Dürkheim befuhr den linken Fahrstreifen der BAB 6 in FR Saarbrücken. Er schloss mit seinem Pkw auf den Sattelzug, welcher gerade einen weiteren Lkw am Überholen war, auf. Dabei unterschritt er den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zu dem Sattelzug und betätigte mehrmals die Lichtsignale sowie die Fahrzeughupe. Als der Sattelzug den Überholvorgang beendet hatte und sich wieder auf dem rechten Fahrstreifen befand, scherte der Pkw-Führer ebenfalls auf den rechten Fahrstreifen ein, setzte sein Fahrzeug vor den Sattelzug und bremste ohne triftigen Grund, sodass der Sattelzug einen Aufprall auf das Heck des Pkw nicht vermeiden konnte. Beide Fahrzeuge fuhren daraufhin auf den Seitenstreifen und blieben stehen. Der Pkw-Führer beleidigte den 49jährigen niederländischen Führer des Sattelzuges mit dem ausgestreckten Mittelfinger. Bei Eintreffen der Streife der Autobahnpolizei Wattenheim konnte bei dem Pkw-Führer starker Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Der Fahrzeugführer wurde daraufhin zur Dienststelle nach Wattenheim verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde einbehalten. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Beleidigung eingeleitet. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 5000.-€. Am Sattelzug entstand ein Schaden von 1000.-€.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de