• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Einstimmig für Christian Baldauf

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – CDU im Wahlkreis einstimmig für Christian Baldauf – Die CDU im Wahlkreis Frankenthal, der außer der Stadt auch Bobenheim-Roxheim, die Verbandsgemeinde Heßheim und Lambsheim umfasst, hat in der Vertreterversammlung Dienstag die Landtagskandidaten gewählt.

Der amtierende Wahlkreisabgeordnete Christian Baldauf (42) wurde von den Delegierten einstimmig gewählt und unter großem Applaus für seine Rede für die erneute Kandidatur bestärkt. Gewürdigt wurde sein besonderes Engagement im heimischen Wahlkreis.

Die Spitzenkandidatin der CDU, Julia Klöckner MdB, lies es sich trotz Sturm und Regen nicht nehmen nach Lambsheim zu kommen, um die Kandidatur von Christian Baldauf auch persönlich zu unterstützen. Gleiches gilt für die Wahlkreisabgeordnete im Deutschen Bundestag, Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer MdB, die das hervorragende Zusammenspiel zwischen Bundes-CDU, Landes-CDU und Kreis-CDU bis in den Wahlkreis hinein hervorhob.

Mit Oberbürgermeister Theo Wieder, den Bürgermeistern Erich Eisenbarth, Manfred Gräf und Thomas Wey, sowie dem Beigeordneten Richard Puppe sprachen sich auch die kommunalen Mandatsträger für Christian Baldauf aus, da eine gute Verbindung zum Land für die Kommunen von sehr großer Bedeutung ist.

Als Ersatzkandidatin wurde Barbara Eisenbarth-Wahl (31, Lambsheim) mit 92 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen gewählt.

Die CDU-Kreisvorsitzenden Sonja Schönherr und Manfred Gräf dazu: „Mit Christian Baldauf hat der Wahlkreis nicht nur einen hervorragenden Abgeordneten im Mainzer Landtag. Trotz der enormen Belastungen, schafft es Christian Baldauf, regelmäßig Bürgersprechstunden in allen Gemeinden durchzuführen und die Interessen der Menschen seiner Heimat erfolgreich zu vertreten.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de