• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Sprengsatz an Auto explodiert

Ludwigshafen -Edigheim / Metropolregion Rhein-Neckar –

Weitere Polizeimeldungen aus der Metropolregion Rhein-Neckar
 
» Mutterstadt – Hund durch Messerstich schwer verletzt
» Bensheim – Polizist verhindert Portemonnaiediebstahl
» Neustadt – Aktuelles aus den Revieren
» Neustadt – 250 000.- € Schaden bei Wohnhausbrand
» Mosbach – Mutmaßlichem Betrüger Handwerk gelegt
» Bad Dürkheim – Meldungen vom Revier
» Landau – Tote Frau bei Godramstein gefunden
» Bürstadt – Brummifahrer betäubt und ausgeraubt
» Lautertal -Tot einer 35jährigen durch Gewalteinwirkung
» Ludwigshafen – Rentnerin lässt sich nicht überfallen

Sachbeschädigung an Fahrzeug durch Herbeiführen
einer Explosion
 
Am Samstag, den 03.04.2010, kurz nach 17 h, wurde die Polizei in Oppau in den Ostring (Stadtteil Edigheim) beordert, nachdem von Anwohnern ein lauter Knall wahrgenommen wurde. Vor Ort wurde ein zum Parken abgestellter PKW angetroffen, in dessen Motorhaube ein rechteckiges Loch (15 x 21 cm) festzustellen war. Im Rahmen der Tatortaufnahme konnte ermittelt werden, dass zuvor ein bislang unbekannter junger Mann, einen wahrscheinlich selbstgefertigten Sprengsatz auf der Motorhaube des PKW deponierte und diesen dann auch zur Explosion brachte. Im Motorraum selbst wurde lediglich ein Kühlschlauch beschädigt. Zudem wurde die Frontscheibe in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
 
Beschreibung des möglichen Tatverdächtigen:
–          etwa 20 Jahre alt
–          ca. 170 – 180 cm groß
–          schlank
–          dunkelblonde kurze Haare
–          Bekleidung: grau-schwarze Regenjacke
–          führte schwarzen Rucksack mit
–          schwarzes Damenrad mit Korb auf dem Gepäckträger
 
Die Motivationslage des Täters ist bislang völlig unklar. Anhaltspunkte für eine fremdenfeindliche Motivation liegen nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu Tat oder Täter machen können, sich unter Telefonnummer 0621 / 963 – 1163 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de