• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hemsbach – Tötungsdelikt an 36jähriger Frau

Rhein-Neckar-Kreis – Hemsbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Sonderkommission – „Grünberg“ ermittelt – Am Karfreitagmittag teilte kurz nach 13.00 Uhr eine in Hemsbach wohnende Frau der Rettungsleitstelle des Rhein-Neckar-Kreises mit, dass sie ihre 36-jährige Tochter tot in deren Wohnung in der Grünberger Straße 29 vorgefunden hatte. Die Frau wiederum war von ihrem 8jährigen Enkel (dem Sohn der Getöteten) informiert worden, der seine Mutter nach dem aufwachen leblos in der Wohnung bemerkt hatte.
 

Die Frau ist nach den ersten Erkenntnissen einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Kriminalpolizei Heidelberg hat unter Leitung von Kriminaloberrat Siegfried Kollmar mit einer 20-köpfigen „Sonderkommission Grünberg“ die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit untersuchen Heidelberger Kriminaltechniker die Wohnung nach Tatspuren. Ermittler sind mit den Vernehmungen von Personen des persönlichen Umfeldes sowie der Nachbarschaft beschäftigt. Die Tatwohnung liegt in einem Mehrfamilien-Hochhaus. Das Opfer lebt von ihrem in der Pfalz wohnenden Ehemann getrennt und ist derzeit alleinerziehend. Der Ehemann wird derzeit vernommen, gegen ihn besteht kein Tatverdacht.
 

Die Staatsanwaltschaft Mannheim ist eingeschaltet und hat die Obduktion des Leichnams angeordnet, die noch heute Abend im Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg vorgenommen werden wird. Sachdienliche Hinweise nimmt die Sonderkommission unter den Tel.-Nrn. 06221/99-2421 (Kripo Heidelberg) und 06201/1003-0 (Polizeirevier Weinheim) entgegen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de