• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Besitzer der Tragetasche gesucht

Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  Gestohlene Kameraausrüstung mit Tragetasche wurde in Frankfurt zum Kauf angeboten – Besitzer der Tragetasche gesucht
Ein Fotohändler aus Frankfurt wurde misstrauisch, als zwei Kunden in seinen Laden kamen und ihm eine Fotoausrüstung in einer Tragetasche für 7000 Euro zum Kauf anboten. Er informierte umgehend die Polizei. Eine Streifenbesatzung der Frankfurter Polizei überprüfte die beiden Männer und die Fotoausrüstung. Die Kamera war mit ihrer Individualnummer nicht zur Fahndung ausgeschrieben. Da aber die Umstände sehr fragwürdig waren, wurde die Kameraausrüstung durch die Beamten sichergestellt und die Personalien der beiden Männer notiert. Die Kriminalpolizei in Heppenheim stellte später fest, dass die benannte Kamera bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Dürerstraße in Bensheim gestohlen wurde. Dort hatten Einbrecher am 23.1.10 einen Fernseher, einen Laptop und mehrere hochwertige Kameras gestohlen. Insgesamt hatten sie einen Schaden von etwa 30.000 Euro angerichtet. Die Tragetasche gehörte nicht zu der Kamera. Die Ermittler des Einbruchskommissariates in Heppenheim suchen jetzt den Besitzer der Tasche. Sie vermuten, dass die blaue Umhängetasche mit den Maßen 50 mal 33 mal 10 Zentimeter auch aus einem Wohnungseinbruch stammt. Der Besitzer der Tasche und Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei (Kommissariat 21/22) in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0.
Inwieweit die beiden Kunden, die die Kamera zum Verkauf angeboten hatten, für den Einbruch verantwortlich sind, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de