• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Winterdienste im Einsatz

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar -Winterdienst wieder im Einsatz
 
Frost und Schneefälle halten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Winterdienstes immer noch auf Trab. Wie das Amt für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Heidelberg mitteilt, steht derzeit noch ausreichend Streumittel zur Verfügung. Alle Hauptverkehrsstraßen und die Busstrecken werden durchgehend über das Wochenende geräumt und gestreut. Auch die wichtigsten Nebenstraßen werden zumindest geräumt. Alle verfügbaren Kräfte sind außerdem über die Fastnachtstage in Einsatzbereitschaft. Mit Schneefällen wird noch bis Samstag gerechnet.
 
Die Stadt Heidelberg bittet die Bürger/-innen um Verständnis und rät allen Autofahrer/-innen, vorsichtig zu fahren und nach Möglichkeit auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. In Heidelberg müssen rund 500 Kilometer Straßen und Wege geräumt und gestreut werden. Bei einem Volleinsatz sind etwa 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterwegs. Für die Radwege stehen zwölf Kleinräumer bereit. Bei Fragen: Der Winterdienst ist zu erreichen werktags unter der Telefonnummer 06221 58-29999, der Bereitschaftsdienst unter der 06221 58-29520.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de