• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Jöckel kandidiert nicht für Landtag

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Volle Konzentration auf Ludwigshafen – Heinrich Jöckel, der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, steht seiner Partei für die Landtagswahl 2011 nicht als Kandidat zur Verfügung. „Ich werde mich auch in Zukunft voll und ganz auf Ludwighafen konzentrieren. Die Arbeit als Fraktionsvorsitzender macht mir nach wie vor Spaß und erfordert meinen uneingeschränkten Einsatz. Unser Ziel muss es sein, nach der nächsten Kommunalwahl wieder die stärkste Kraft im Stadtrat zu sein. Dafür will ich mich voll und ganz engagieren“, mit diesen Worten erläuterte Jöckel seinen Entschluss dem Kreisvorstand seiner Partei am Mittwochabend dieser Woche in dessen erster Sitzung im neuen Jahr.

Die Mitglieder des Kreisvorstandes nahmen die Entscheidung Jöckels mit großem Respekt und Anerkennung zur Kenntnis. Kreisvorsitzender Ernst Merkel: „Natürlich akzeptieren wir diese persönliche Entscheidung unseres Fraktionsvorsitzenden. Ich bin überzeugt, er wäre ein guter Vertreter unserer Stadt in Mainz gewesen. Ich weiß, dass Viele in der Partei und in Ludwigshafen ihn sehr gerne im Landtag gesehen hätten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Heinrich Jöckel wird die CDU-Fraktion auch in Zukunft weiter engagiert und erfolgreich führen. Dies ist gut für unsere Stadt und unsere Partei.“

Der weitere parteiinterne Entscheidungsprozess soll nun zügig vorangetrieben werden. Eine vom Kreisvorstand eingesetzte Findungskommission wird in den nächsten Wochen ein Personaltableau und –vorschlag erarbeiten. Ende April/ Anfang Mai sollen die Kandidaten in Vertreterversammlungen aufgestellt werden. „Zur Landtagswahl 2011 werden wir mit einem überzeugenden Personalangebot an die Wählerinnen und Wähler herantreten. An geeigneten Persönlichkeiten mangelt es uns nicht“ gibt Merkel sich zuversichtlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de