• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hembsbach – „Stromableser-Betrüger“ unterwegs

Hembsbach/Birkenau / Metropolregion Rhein-Neckar –  Am vergangen Freitag gelang es dem mutmaßlich gleichen Täter, in Birkenau und Hemsbach zwei arglose Geschädigte zu betrügen und mehrere tausend Euro zu ergaunern.
 
Der Mann gab sich zunächst um 10 Uhr Auf der Entenweide in Hemsbach als Mitarbeiter des Elektrizitätswerkes aus und gaukelte einem Hausbesitzern vor, dass er beim Ablesen des Stormzählers einen Schaden festgestellt habe, der sofort behoben werden müsse. Für den Austausch des angeblich defekten Stromzählers kassierte er zunächst einen vierstelligen Bargeldbetrag und verschwand unter dem Vorwand einen neuen Zähler zu besorgen auf Nimmerwiedersehen.
 
Mit der gleichen Masche ergaunerte der gleiche Täter wenig später um 10.30 Uhr Am Grohberg in Birkenau ebenfalls einen vierstelligen Bargeldbetrag. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 50 – 60 Jahre, alt, 175 – 180 cm, vermutlich Deutscher, graue Haare, grauer Oberlippenbart, rahmenlose Brille mit rechteckigen Gläsern, grauer Arbeitsmantel, dunkelgraue Hose, schwarzer Aktenkoffer mit Messgeräten und Schnellheftern.
 
Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass die Elektrizitätswerke ihre Ablesezeiträume schriftlich bekanntgeben und die ausführenden Mitarbeiter keine Bargeldzahlungen entgegennehmen. Weiterhin wird den Bürgern empfohlen, bei ihren Elektrizitätsunternehmen telefonisch nachzufragen, ob es sich tatsächlich um einen dortigen Mitarbeiter handelt und ggf. die Polizei über Notruf (110) zu verständigen. Täterhinweise bitte an das Polizeirevier Weinheim (Tel. 06201/1003-0).
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de