• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Zahlreiche Einbrüche in der Region

Zwingenberg: Tresor gestohlen
Es ist es nicht immer einfach, bei Krach zwischen Ruhestörung und Einbruchsgeräuschen zu unterscheiden. Am Freitagmorgen (27.11.09) kurz vor 3 Uhr erging es Zeugen in der Straße Pass genauso. Sie glaubten erst an eine nächtliche Ruhestörung. Als ihnen die ersten Zweifel kamen, wählten sie den Polizeinotruf. Die Streifen der Polizeistation in Bensheim waren wenige Minuten später am Ort. Die Einbrecher waren schon weg. Sie hatten einen Tresor aus einer Bäckerei direkt an der Bundesstraße 3 gestohlen. Die Polizei fahndete umfangreich aber bislang erfolglos nach den Einbrechern. Die Zeugen hatten mehrere dunkel angezogene Personen in Richtung Bensheim rennen sehen. Was genau mit dem Tresor gestohlen wurde, muss noch geklärt werden. Die Ermittlungsgruppe in Bensheim bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06251/84680 zu melden.

Rülzheim – Einbruch in Firma für Audiosysteme
 
Am Freitagmorgen gegen 4 Uhr drangen zwei bislang unbekannte Täter im Nordring, teilweise mit brachialer Gewalt, in eine Firma für Audiosysteme ein. Die Einbrecher stellten hochwertige Audiosysteme zum Abtransport bereit und entwendeten Werkzeuge und Prüfgeräte für mehrere tausend Euro.  Beim Eintreffen der alarmierten Polizei rannten die beiden Männer in verschiedene Richtungen davon. Ein maskierter Täter flüchtete mit einem dunkelblauen Peugeot mit abgeklebten Kennzeichen in Richtung Rheinzabern. Durch einen gezielten Schuss auf den Reifen versuchte ein Polizeibeamter die Flucht zu verhindern. Der Schuss verfehlte jedoch den Reifen. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug sowie den Tätern verlief ohne Ergebnis. Das Tatfahrzeug fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Rheinzabern, wo sich die Spur verlor. Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274 958 0 entgegen.
 
 
Wörth – Einbruch Mehrgenerationenhaus
 
In der Nacht zum Donnerstag, 26.11.09, drangen unbekannte Täter durch Aufbrechen einer rückwärtigen Tür zur Bahnlinie hin in das Mehrgenerationenhaus hinter dem Feuerwehrhaus ein und entwendeten insgesamt 9 neuwertige Laptops sowie einen Beamer im Gesamtwert von über 5000,- EUR. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen, Personen, abgestellte Fahrzeuge im Bereich Ottstraße/Bahnübergang sowie um die Feuerwehr in dieser Nacht erbittet die Polizei Wörth, 07271/92210.
 
 
Landau – Einbrecher durchwühlen Wohnung
 
Im Verlaufe des Freitagnachmittages brachen Unbekannte in ein Anwesen in der Eichenstraße ein. Sie hebelten ein Terrassenfenster auf. Im Wohn-/ Schlafzimmer durchwühlten sie mehrere Schränke und Schubladen. Entwendet wurde nach erster Inaugenscheinnahme nichts. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.

Ludwigshafen – Einbruch in Pfarrbüro

Zwischen Sonntag, 22.11.2009, 19.30 Uhr, und Montag, 23.11.2009, 7.45 Uhr, gelangten unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in ein Pfarrbüro in der Leuschnerstraße. Sie entwendeten einen Rechner mit Bildschirm und ein Sparschein mit 25 Euro Spendengeld. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.
 

Heidelberg – Unverschlossene Balkontüre

Über die unverschlossene Balkontüre gelangten Einbrecher am Sonntag zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr in eine Wohnung in der Theodor-Körner-Straße und entwendeten Bargeld sowie verschiedene Schmuckstücke. Täterhinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte (Tel. 06221/99-1700) entgegen. 

Sinsheim – Gartenhütte heimgesucht

Eingebrochen hat ein noch nicht ermittelter Täter in eine Gartenhütte zwischen der Alten Daisbacher Straße und der Wilhelmstraße. Am Montagnachmittag teilte ein Spaziergänger der Sinsheimer Polizei mit, dass sämtliche Scheiben und Türen der Hütte eingeschlagen worden waren. Überprüfungen bestätigten dies, was daraus entwendet worden ist, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.
 

Lampertheim – Receiver aus Schule gestohlen

Hinweise erbeten –  Durch ein Fenster stiegen bislang Unbekannte am letzten Wochenende (20. bis 23.11.09) in die Biedersandschule in der Carl-Lepper-Straße ein. Die Diebe hebelten das Fenster auf. Aus der Schule wurden ein Receiver, Getränke, Lebensmittel und etwa 3 Euro gestohlen. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei unter der Telefonnummer 06206/94400 in Lampertheim entgegen.
 
 
Frankenthal – Einbruch in städtisches Lagergelände
 
Unbekannte Täter überstiegen zwischen Freitag, 20.11.2009, 13.00 Uhr und Montag, 23.11.2009, 07.00 Uhr, den ca. 1,80 m hohen Zaun eines Lagergeländes der Stadtverwaltung, das sich in der Straße Am Kanal, östlich von Hallenbad und Sporthalle, befindet. Sie brachen die Tür eines Büro- und Werkzeugcontainers auf und entnahmen lediglich eine Gartenschere. Danach hebelten sie das Tor einer Garage auf und brachen mit dieser Gartenschere einen dort stehenden Spind auf, in welchem Geräte und Maschinen gelagert werden. Sie entwendeten  vorgefundene hochwertige elektrische Maschinen im Wert von ca. 2.500 Euro.
 
 
Lampertheim – Receiver aus Schule gestohlen

Hinweise erbeten – Durch ein Fenster stiegen bislang Unbekannte am letzten Wochenende (20. bis 23.11.09) in die Biedersandschule in der Carl-Lepper-Straße ein. Die Diebe hebelten das Fenster auf. Aus der Schule wurden ein Receiver, Getränke, Lebensmittel und etwa 3 Euro gestohlen. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei unter der Telefonnummer 06206/94400 in Lampertheim entgegen.
 
 
Heppenheim – Einbruch in die Arche Noah

Hinweise erbeten  – Eine Fotokamera haben bislang Unbekannte aus dem Kindergarten in der Dr-Heinrich-Winter-Straße gestohlen. Die Einbrecher versuchten in der Nacht zum Dienstag (24.11.09) ein Fenster aufzuhebeln. Als das misslang, traten sie so lange gegen den Rahmen, bis der nachgab. Sie suchten ihre Beute in mehreren Räumen. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim nimmt unter der Telefonnummer 06252/7060 Hinweise entgegen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de