• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Semesterpolitikum mit de Maizière

Landau i. d. Pfalz / Semesterpolitikum mit Lothar de Maizière und Henning Scherf Thema: „1949 – 1989 – 2009. Deutschland auf dem Weg wohin?“
Lothar de Maizière und Henning Scherf bestreiten das Semesterpolitikum im Winterhalbjahr, zu dem das Frank-Loeb Institut an der Universität in Landau und das Institut für Sozialwissenschaften, Abteilung Politikwissenschaft einladen. Am Dienstag, 1.12.2009, ab 19.00 Uhr, sprechen die beiden Spitzenpolitiker im Festsaal der Universität (Bürgerstraße 23) über das Thema „1949 – 1989 – 2009“. Der Eintritt ist frei.
 
Lothar de Maizière war der erste frei gewählte Ministerpräsident der DDR. Nach dem Mauerfall war er als stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU und Minister im Kabinett Kohl an prominenter Stelle in den Transformationsprozess eingebunden. Hennig Scherf war langjähriger Bürgermeister und Präsident der Freien Hansestadt Bremen. Im Jahr des 20-jährigen Jubiläums des Mauerfalls wird das Tandem aus ost- und westdeutsch geprägten Politikern über die Überwindung der Teilung Deutschlands sprechen. Im Zentrum stehen die getrennten Erfahrungen aus den 40 Jahren der Teilung und die Erfahrungen des Wiedervereinigungs- beziehungsweise Transformationsprozesses.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de