• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Autobahnunfall ungeklärt

Metropolregion Rhein-Neckar – Unfall auf der Autobahn bei Bruchsal; Ursache noch unklar – BAB 5/Gem. Bruchsal: Bei einem Unfall auf der BAB 5 (Karlsruhe – Heidelberg) wurde am Montagmorgen gegen 09.30 Uhr ein 19-Jähriger verletzt, an seinem Auto entstand Totalschaden (ca. 8000 Euro).
Dem Mann wollte von der linken (von drei) Fahrbahnen auf den mittleren Streifen wechseln, als er im letzten Moment einen Audi bemerkte, der gerade dabei war, ihn mit (wenig überhöhter) Geschwindigkeit auf dem Mittelstreifen rechts zu überholen. Beim Gegenlenken ‚verriss’ der 19-Jährige das Steuer, verlor die Kontrolle über sein Auto, schleuderte zunächst links gegen die Mittelleitplanke und wurde von dort nach rechts über alle drei Fahrbahnen abgewiesen. Durch den Anprall auf die rechte Leitplanke schleuderte sein Wagen in die Höhe, überschlug sich und kam ca. 10 Meter hinter der Leitplanke in einem Waldstück zum liegen. Der 19-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr besteht nicht.
 
Für die Bergung musste die rechte Fahrbahn bzw. der Standstreifen zeitweise gesperrt werden; zu einem Rückstau kam es nicht. 
 
Das Autobahnpolizeirevier Walldorf prüft derzeit, inwieweit dem Audifahrer der Vorwurf der Straßenverkehrsgefährdung zu machen ist.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de