• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Metropolregionale Polizeimeldungen

Neustadt – Audi beschädigt und geflüchtet
 In der Zeit zwischen Montag (16.11.2009) 13.15 Uhr und Dienstag (17.11.2009) 8.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an einem im Burgweg geparkten Audi NSU8E die Heckstoßstange und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 350,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Außenspiegel abmontiert
 
Am Dienstag (17.11.2009) in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 12.30 Uhr montierten unbekannte Täter in der Weinstraße an einem schwarzen Mercedes SLK 230 Kompressor die beiden Außenspiegel ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Heckscheibe eingeschlagen
 
In der Zeit zwischen Montag (16.11.2009) 22.30 Uhr und Dienstag (17.11.2009) 7.00 Uhr schlugen unbekannte Täter in der Kurt-Schumacher-Straße an einem weißen Mercedes C 180 die Heckscheibe ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Auf frischer Tat ertappt
 
Am Dienstag (17.11.2009) um 23.31 Uhr teilte ein aufmerksamer Passant der Polizei mit, dass zwei unbekannte Männer einen Münzfernsprecher beschädigten und soeben versuchten die Tür eines Tabakwarengeschäfts in der Kellereistraße aufzuhebeln. Durch eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung konnte die Polizei einen 47-jährigen und einen 35-jährigen Mann aus Neustadt festnehmen.
 
 
Mannheim – Diebische Praktikanten
 
Für einen Ladendiebstahl nutzten gestern Morgen zwei Praktikanten eines Supermarktes in der Schwetzingerstadt die gemeinsame Pause. Von einer Angestellten wurden die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren dabei beobachtet, wie sie drei Flaschen Whiskey durch ein Fenster ins Freie beförderten. Hierbei reichte der Ältere das Diebesgut an seinen draußen wartenden Komplizen weiter. Die beiden Praktikanten sehen nun einer Anzeige wegen Ladendiebstahl entgegen und können wohl nicht auf eine spätere Anstellung hoffen.
 

Mannheim – Spritztour mit geklautem Roller
 
Offensichtlich ein schlechtes Gewissen bekamen zwei 14-Jährige, die gestern Mittag mit einem Motorroller in der Lilienthalstraße unterwegs waren. Als ihnen ein Streifenwagen des Polizeireviers Sandhofen entgegenkam, warfen sie sofort den Roller zu Boden und machten sich zu Fuß aus dem Staub. Beide wurden von den Beamten eingeholt und festgenommen. Es stellte sich heraus, dass sie den Roller zwei Tage zuvor entwendet hatten. Weiterhin ist der Fahrer nicht im Besitz eines erforderlichen Führerscheins. Der erheblich beschädigte Roller wurde dem Eigentümer übergeben. Die jugendlichen Diebe wurden ihren Eltern überstellt. Der Polizeiposten Mannheim – Schönau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
 
 
Edingen – Neckarhausen – Diebstahl in Umkleidekabine
 
Eine böse Überraschung erlebten gestern Abend mehrere Sportler in Edingen – Neckarhausen. Nach dem Ende einer Trainingseinheit mussten sechs Vereinsmitglieder feststellen, dass bislang unbekannte Diebe diverse Wertsachen und Ausweispapiere aus den Taschen in der unverschlossenen Umkleidekabine entwendet hatten. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 

Mannheim – Verkehrsunfall
 
In den frühen Abendstunden ereignete sich gestern auf der B 38 in Fahrtrichtung Weinheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 32-jähriger Mannheimer kam mit seinem Peugeot um 18.15 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in Schleudern und prallte gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand und die dort aufgestellten Verkehrszeichen. Der Aufprall war so heftig, dass die Leitplanke anschließend in die parallel verlaufende Weinheimer Straße hineinragte und dort eine Gefahr für den Verkehr darstellte. Die verständigte Feuerwehr beseitigte die Gefahrenstelle. Die Fahrbahn in Richtung Viernheim musste für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden, wodurch es zu einem Rückstau bis in den Innenstadtbereich kam. Der Fahrer des Peugeot wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
(ots)
 
 
Frankenthal – Pkw-Aufbruch
 
Ein unbekannter Täter zertrümmerte in der Nacht zum Mittwoch, 18.11.2009, nach 21.10 Uhr, die Beifahrertürscheibe eines Pkw Mazda  323, Farbe braunmetallic, der auf dem Parkplatz des Jakobsplatzes abgestellt war. Aus dem Wagen entwendete er danach eine Schultasche mit Utensilien und aus dem Handschuhfach eine leere CD-Hülle.  Die Schultasche wurde am Morgen, gegen 07.30 Uhr, ca. 100 m vom Fahrzeugabstellplatz entfernt aufgefunden. Aus dem Schulmäppchen wurden diverse Stifte und Kugelschreiber entwendet. Die übrigen Gegenstände aus der Tasche lagen verstreut auf dem Boden. Der Sachschaden wurde mit ca. 310 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Pkw mutwillig zerkratzt
 
Unbekannte Täter zerkratzten zwischen Dienstag, 17.11.2009, 17.00 Uhr und Mittwoch, 18.11.2009, 07.45 Uhr, beide Fahrzeuglängsseiten eines blauen VW Passat, der vor dem Anwesen Mahlastr.20a geparkt wurde. Der Schaden wurde auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein bislang unbekannter Autofahrer stieß zwischen Montag, 16.11.2009, 22.00 Uhr und Dienstag, 17.11.2009, 07.00 Uhr, gegen die rechte Schiebetür eines Kleintransporters Fiat 250 L, der vor dem Mehrfamilienhaus Albrecht-Dürer-Ring 1, gegenüber vom dortigen Kiosk, am Fahrbahnrand abgestellt war. An der Tür, in einer Höhe von 0,32 m bis 1,43 m, wurden Kratzer und Eindellungen festgestellt, die vermutlich beim Anstoß eines größeren Fahrzeugs entstanden sind. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von ca. 800 Euro zu melden. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
Beindersheim – Gitterstäbe an Multifunktionsanlage der Gemeinde durchgetrennt
 
Unbekannte Täter durchtrennten zwischen Dienstag, 10.11.2009, 17.00 Uhr und Mittwoch, 11.11.2009, 08.00 Uhr, die Gitterstäbe der Umzäunung der Multifunktionsanlage der Gemeinde im hinteren Bereich der Rudolf-Harbig-Straße. Der Gemeinde entstand dadurch ein Schaden von ca. 500 Euro. Zeugen aus der Anwohnerschaft, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion zu melden. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – 22jähriger Autofahrer kommt auf B 9 ins Schleudern und prallt gegen Betonwand
 
Ein 22jähriger Autofahrer aus Ludwigshafen fuhr am Mittwoch, 18.11.2009, gegen 11.25 Uhr, aus Richtung Ludwigshafen-Pfingstweide kommend, über die B 9 in Richtung Speyer. Beim Abbiegen an der Ausfahrt Frankenthal-Mitte zur B 9 kam er mit seinem Toyota MR 2 aus nicht näher bekannten Gründen ins Schleudern, wobei er auf der Auffahrt frontal links in die Betonwand unterhalb der Leitplanke prallte. Beim Aufprall lösten beide Airbags aus. Der Fahrer zog sich ein HWS-Schleudertrauma sowie leichte Verletzungen an Gesicht und Hand zu. Der Verletzte wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. An seinem Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Während der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste der Verkehr in Richtung Süden halbseitig gesperrt werden. 
 
 
Lambsheim – 86jähriger Autofahrer verliert Kontrolle über seinen Wagen und verursacht Totalschaden
 
Ein 86jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis verlor am Dienstag, 17.11.2009, gegen 10.00 Uhr, bei der Ausfahrt aus dem Kreisel der L 522/ K 2 in Richtung Weisenheim/Sand, die Kontrolle über seinen Wagen. Dabei geriet er in den parallel zur L 522 verlaufenden Straßengraben, wobei er einen in ca. 10 Meter Entfernung stehenden und etwa drei Meter hohen Baum am unteren Stamm fällte. Der Autofahrer wurde nur leicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 2.500 Euro).
 
 
Maxdorf –  Haustürscheibe am Carl-Bosch-Haus eingeworfen
 
Am Dienstag, 17.11.2009, gegen 18.30 Uhr, wurde das Doppelglas-Element der Haustür des Carl-Bosch-Hauses in der Hüttenmüller-Straße von Kindern mit einem Blumentopf, der mit Erde gefüllt vor der Holztür stand, eingeworfen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Tatverdächtig sind zwei 12 und 13 Jahre alte Kinder aus der Verbandsgemeinde, die nach der Tat flüchteten. Sie trugen beide Jeans und hatten die Kapuzen ihrer schwarzen Pullis über den Kopf gezogen. Die beiden waren beobachtet und von einer Angestellten mit dem Auto verfolgt worden, als sie in Richtung Haltestelle Süd rannten. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurden die beiden Tatverdächtigen ermittelt.
 
 
Maxdorf – Reh beim Überqueren der K 2 von Pkw erfasst
 
Eine 31jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr am Dienstag, 17.11.2009, gegen 08.40 Uhr mit ihrem Mitsubishi Colt über die K 2, aus Richtung Maxdorf kommend, in Richtung Lambsheim. Außerhalb der geschlossenen Ortschaft beobachtete sie aus der Ferne, dass ein Reh von rechts nach links über die Straße lief und im Gestrüpp verschwand. Als sie sich der Überquerungsstelle näherte, lief plötzlich vor ihrem Wagen ein Reh auf die Straße, das sie zuvor nicht gesehen hatte. Sie erfasste das Reh mit der linken Wagenfront ihres Mitsubishi, wobei Sachschaden von ca. 3.000 Euro entstand. Das Reh, das verletzt sein dürfte, lief davon und konnte auch nach einer polizeilichen Suche nicht aufgefunden werden. Der zuständige Jagdpächter wurde darüber informiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de