• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrecher in der Region

Mannheim – Einbruch durch Jugendliche

Bereits am Montag, den 09.11.2009, gegen 16.00 Uhr, gelangten drei 15-Jährige auf das Gelände einer Firma in Edingen – Neckarhausen. Dort entwendeten sie diverses Arbeitsmaterial und ca. 100 Euro Bargeld. Mit aufgefundenen Fahrzeugschlüsseln startete das Trio anschließend die Motoren dreier Firmenfahrzeuge, von einem Diebstahl sahen die Jugendlichen jedoch ab. Am Dienstagabend kam einer der drei Täter im Beisein seines Vaters zum Polizeirevier Ladenburg und stellte sich selbst. Er übergab einen Teil des Diebesgutes. Die anderen Täter konnten ermittelt werden.

Neustadt – In Wohnhaus eingebrochen

Am Dienstag (10.11.2009) in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Triftbrunnenweg ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. In Tatortnähe wurden zur fraglichen Zeit drei jüngere Frauen mit dunklem Teint und dunklen Haaren beobachtet. Die Polizei fragt, ob jemand Hinweise zu diesen Frauen und insbesondere zu benutzten Fahrzeugen geben kann. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Worms – Einbrüche  

Unbekannte versuchten in der Zeit zwischen 10.11.2009, ca. 13:00 Uhr und 10.11.2009, ca. 14:30 Uhr in das Pfarramt Heilig Kreuz in Horchheim einzubrechen. Der oder die Täter gelangten jedoch nicht ins Innere und zogen wieder ab. In der Zeit von 10.11.2009, 18:00 Uhr bis 11.11.2009, 06:40 Uhr brachen unbekannte in ein Büro im Nibelungenring ein. Dort wurde etwas Bargeld entwendet. Die genaue Summe steht noch nicht fest. Mögliche Zeugenhinweise erbittet die Polizei Worms unter 06241-8520.

Landau – Tageswohnungseinbruch
Ein Unbekannter hebelte am Dienstag an der Rückseite eines Anwesens in der Nordparkstraße die Terrassentür auf, durchwühlte einen Schrank und entwendete mehrere Schmuckstücke. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.

Heidelberg – In Schule eingebrochen

Eingebrochen wurde in der Zeit von Mittwoch, 19.30 Uhr und Donnerstag, 05.30 Uhr, in die Julius-Springer-Schule in der Rohrbacher Straße. Die noch unbekannten Einbrecher stiegen in das Sekretariat ein und stahlen dort mehrere Flachbildschirme und einen Drucker. Nachdem sie mit brachialer Gewalt die massive Sekretariatstüre aufgebrochen hatten, gelangten sie in den übrigen Gebäudekomplex. Hier brachen sie einen Kaffeeautomaten auf und entwendeten einen Bargeldbetrag in unbekannter Höhe. In der Kantine fiel ihnen eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Kleingeld und verschiedene Lebensmittel in die Hände. Ein Getränkeautomat wurde aufgehebelt und sämtliche Dosen eines Energy-Getränkes gestohlen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter 06221 / 991700 entgegen.
 

Hockenheim – Einbruch durch gekipptes Fenster  

Dass ein gekipptes Fenster kein Hindernis für Einbrecher darstellt, musste jetzt der Inhaber eines China-Restaurantes in der Heidelberger Straße erfahren. Unbekannte hatten in der Zeit von Dienstag, 23.45 Uhr und Mittwoch, 10.30 Uhr das Fenster entriegelt und waren in die Küche eingestiegen. Aus der Gaststätte stahlen sie einen Geldbeutel mit Wechselgeld, ein Laptop und eine Digitalkamera. Schließlich brachen sie noch einen Zigarettenautomaten auf und ließen das Münzgeld, sowie sämtliche Zigarettenpackungen mitgehen. Hinweise erbittet die Polizei Hockenheim unter 06205 / 28600.

Mannheim – Reiche Beute – Heddesheim
Am helllichten Tag hebelte am Donnerstag ein bislang unbekannter Täter eine Terrassentür auf und verschaffte sich so Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Der Einbrecher durchwühlte sämtliche Schränke und Kommoden und entwendete Gegenstände im Gesamtwert von ca. 15.000 Euro. Der Polizeiposten Heddesheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de