• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 22jähriger tödlich verletzt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – 22jähriger bei Verkehrsunfall auf der B 37 tödlich verletzt
Am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr befährt ein 19jähriger Golf-Fahrer die B 37 auf dem linken Fahrstreifen von Heidelberg in Richtung Neckargemünd. Als er sich der Ampelanlage bei der Zufahrt zur Orthopädischen Klinik nähert, schaltet diese von Rot auf Grün. Daraufhin beschleunigt der 19jährige sein Fahrzeug. Zur gleichen Zeit überqueren zwei Jogger die fünfspurige Fahrbahn der B 37 in Höhe des Wehrsteges von Nord nach Süd, obwohl in unmittelbarer Nähe eine Fußgängerunterführung und an der Ampelanlage eine weitere sichere Fahrbahnüberquerung vorhanden ist. Während der erste Jogger noch vor dem Golf über die Fahrbahn kommt, hält der zweite an bzw. läuft wieder zurück. Hier wird er von dem Golf-Fahrer, der den Joggern nach links ausweichen wollte, erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei wird der 22jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstirbt. Der Golf wird total beschädigt, Sachschaden 25 000 Euro.
Die B 37 musste während der Unfallaufnahme zwischen Neckargemünd und Bahnhof Schlierbach bis gegen 24.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.  Die Berufsfeuerwehr Heidelberg war an der Unfallstelle mit 12 Feuerwehrleuten im Einsatz. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel. 06221/991870, in Verbindung zu setzen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de