• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Frankenthal-Flomersheim – Geschwindigkeitsmessgerät entwendet
 
Am Sonntag, 11.10.2009, zwischen 01.30 Uhr und 09.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter das von der Stadtverwaltung vor dem Anwesen Philipp-Best-Str.20 aufgestellte mobile Geschwindigkeitsmessgerät, das an einem TL-Schilderständer befestigt war. Eine Suche nach der Tafel in den angrenzenden Feldern und den dortigen Schrebergärten verlief ergebnislos. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.
 
 
Frankenthal – Stange mit Verkehrsschild umgebogen
 
Unbekannte Täter bogen am Sonntag, 11.10.2009, zwischen 00.10 Uhr und 10.35 Uhr, an der Einmündung Kleine Lauergasse/Turnhallstaße die Schilderstange mit dem Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ um. Die Stange wurde wieder notdürftig aufgerichtet, damit keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer entsteht.
 
 
Frankenthal – Autos mutwillig beschädigt
 
Zwischen Samstag, 10.10.2009, 16.30 Uhr und Sonntag, 11.10.2009, 16.30 Uhr, zerstachen unbekannte Täter alle vier Reifen eines Pkw Renault, der auf einem Anwohnerparkplatz in der Brunckstraße abgestellt war. Tatwerkzeug dürfte ein Messer gewesen sein. Der Sachschaden liegt bei ca. 500 Euro. Die rechte hintere Wagenseite eines Fiat Stilo wurde zwischen Samstag, 10.10.2009, 18.30 Uhr und Sonntag, 11.10.2009, 07.10 Uhr, ebenfalls mutwillig zerkratzt. Der Wagen Stand zur Tatzeit vor dem Anwesen Oggersheimer Str.31. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Am Sonntag, 11.10.2009, zerkratzte ein unbekannter Täter die rechte Wagenseite eines Opel Vectra, während dieser von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr auf dem Parkplatz des Ostparkbades abgestellt war. Der Schaden wurde auf ca. 600 Euro geschätzt.
 
 
Beindersheim – Verkehrsschild und Warnbake umgekippt
 
Unbekannte Täter kippten vermutlich in der Nacht zum Sonntag, 11.10.2009, ein Verkehrsschild und eine Warnbake, die auf der Verkehrsinsel in Höhe des Anwesens Frankenthaler Str.44 aufgestellt waren, um so dass die Betonverankerung aus dem Erdreich gedrückt wurde. Die Verkehrseinrichtungen konnten provisorisch wieder aufgestellt werden.
 
 
Lambsheim – Autoräder abmontiert und entwendet
 
Eine böse Überraschung machte ein südhessischer Autofahrer, der seinen Pkw BMW 390L am Sonntag, 11.10.2009, gegen 20.00 Uhr, auf dem frei zugänglichen Parkplatz der Raiffeisenbank in der Hinterstraße geparkt hatte. Als er gegen 02.50 Uhr wieder wegfahren wollte, war der Wagen mit Pflastersteinen unterbaut und sämtliche Räder, trotz Felgenschlosssicherung, entwendet. Es handelte sich hierbei um Dunlop-Sommerreifen der Größe 255/30, 19“ (hinten) und 225/35, 19“ (vorne), die auf Alu-Felgen mit 10 Doppelspeichen aufgezogen waren. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 3.800 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Fußgönheim – Absperrkette von Einfahrt entwendet
 
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Samstag, 10.10.2009, 20.00 Uhr und Sonntag, 11.10.2009, 19.00 Uhr, eine Absperrkette, die an zwei Pfosten vor der hinteren Einfahrt eines Anwesens in der Hauptstraße, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kerweplatz, befestigt war. Die ca. vier Meter lange Metallkette hat einen Wert von ca. 50 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Heßheim – Rollerfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis
 
Ein 22jähriger Mokick-Rollerfahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim wurde am Sonntag, 11.10.2009, gegen 15.50 Uhr, in der Großniedesheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse M war, obwohl der Roller 50 bis 60 km/h an Leistung erbrachte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.
 
 
Birkenheide –  Drogenbeeinflusster Autofahrer gerät in Verkehrskontrolle
 
Ein 20jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis geriet am Montag, 12.10.2009, in der Eyersheimer Straße in eine Verkehrskontrolle, in deren Verlauf festgestellt wurde, dass er unter akutem Einfluss von THC und Amphetamin stand. Auf Vorhalt räumte er den Konsum von mehreren Marihuana-Zigaretten sowie von einer unbestimmten Menge Pep ein. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs wurden keine Betäubungsmittel, jedoch ein Einhandmesser, das sichergestellt wurde, aufgefunden. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Der Beschuldigten wurde angezeigt wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr durch Einfluss berauschender Mittel und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
 

Viernheim – Rollerdieb festgenommen

Zeugenhinweise erbeten – In der Bürgermeister-Kempf-Straße haben zwei junge Männer am Montagmittag (12.10.09, 14 Uhr) versucht, einen Roller zu stehlen. Sie wollten ihn gerade vom Hof rollen. Als der Eigentümer aufmerksam wurde, rannten sie weg. Einer der Beiden konnte 20 Minuten später in der Eichenstraße festgenommen werden. Der 28-Jährige aus Mannheim stritt den Diebstahlversuch ab. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sein Komplize ist derzeit noch flüchtig. Er wurde als 35 Jahre alt, mit dunklen Haaren und als dunkel bekleidet beschrieben. Die Polizei in Viernheim nimmt unter der Telefonnummer 06204/97470 Hinweise entgegen.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de