• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrüche und Aufbrüche

Bürstadt – Einbrecher gehen Firmengebäude und Gaststätte an
Polizei sucht Zeugen -Die Beamten der Ermittlungsgruppe in Lampertheim ermitteln derzeit wegen zwei Einbrüchen in der Nacht zum Donnerstag (24.09.09). In Bürstadt drangen Unbekannte um 0.40 Uhr in eine Firma ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und suchten in der Werkshalle und den Büroräumen nach Beute. Zahlreiche Schränke und Schubladen wurden geöffnet und Zimmertüren aufgebrochen. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Nach bisherigem Kenntnisstand stahlen die Einbrecher aus dem Betrieb in der Lilienthalstraße eine Geldkassette und Zigarren. Ohne Beute zogen Einbrecher in der gleichen Nacht von einer Gaststätte außerhalb von Biblis ab. Zwischen 22 und 7.15 Uhr hatten die Täter versucht die Eingangstür des Lokals an der Landstraße 3261 aufzuhebeln, scheiterten allerdings. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 250 Euro. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206 / 9440-0 entgegen. Heppenheim – Einbruch in Odenwaldschule

Heppenheim- Ober-Hambach – Einbruch in die Odenwaldschule
Nach einem Einbruch in die Odenwaldschule am Mittwochmittag (23.9.) zwischen 12 und 13 Uhr ermittelt die Heppenheimer Kripo gegen einen 16-jährigen Tatverdächtigen aus Frankfurt am Main. Der junge Mann wurde im Zusammenhang mit dem Einbruch in das Internat von einem Zeugen beobachtet. Bei dem Einbruch wurden einige Türen von Schülerwohnungen eingetreten und daraus zwei Laptops, zwei Digitalkameras, zwei iPod-Geräte, einen Kopfhörer, ein Mobiltelefon und 70 Euro Bargeld gestohlen. Der Schaden liegt bei mindestens 2500 Euro. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Sechzehnjährigen konnte die Polizei kein Diebesgut finden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Wer hierzu weitere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Heppenheimer Kripo unter der Telefonnummer 06252/ 706-0 zu melden.

Lampertheim – Einbruch in Kiosk
Täter stehlen Zigarettenautomat – Polizei sucht Zeugen – Aus einem Kiosk in Lampertheim stahlen Unbekannte in der Nacht zum Montag (21.09.09) einen Zigarettenautomat und eine Schachtel Einwegfeuerzeuge. Die Einbrecher hebelten die Eingangstür auf und türmten dann mit der Beute. Der Standautomat der Marke Azkoyen und die darin befindlichen Zigaretten haben einen Wert von rund 3.500 Euro. Nach derzeitigem Kenntnisstand ereignete sich die Tat in der Eugen-Schreiber-Straße zwischen 21.45 Uhr und 7.40 Uhr. In der Nacht zum Dienstag (22.09.09) waren Unbekannte in einen Kiosk in der Rheinstraße eingebrochen (wir berichteten). Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen, wird derzeit von den Beamten der Ermittlungsgruppe in Lampertheim geprüft. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06206 / 9440-0 bei der Polizei zu melden.

Neustadt – Versuchter Einbruch in Waldschenke
In der Nach zum Mittwoch, den 23.09.09, versuchten unbekannte Täter in die Waldschenke Ludwigsbrunnen auf der Haardt einzubrechen. Hierzu hebelten sie mehrere elektr. Rollläden hoch und brachten eine Scheibe zu Bruch. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter der Tel.-Nummer: 06321/854-0.

Speyer – Einbruch in ein Wohnhaus
In dem Zeitraum zwischen dem 20.09.2009, 12:30 Uhr, und dem 21.09.2009, 00:20 Uhr, drang ein noch unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Industriestraße in Speyer ein. Mit einem Werkzeug hebelte der Täter eine Tür auf, um in das Gebäudeinnere zu gelangen. In mehreren Wohnräumen des Hauses durchwühlte er diverse Schubladen. Der Täter entwendete aufgefundenes Bargeld und Schmuck. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei in Speyer, 06232/137-0.

Bensheim – Versuchter Einbruch in Kindergarten

Hinweise erbeten – Eine Zeugin hat am Dienstagmorgen (22.09.09) gegen 6 Uhr einen Einbruch in einen Kindergarten in der Rodensteinstraße gemeldet. Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht die Tür des Kindergartens aufzubrechen. Es blieb bei einem Versuch. Gestohlen wurde nichts. Wer Informationen oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251 / 8468 – 12 in Verbindung zu setzen.

Bad Dürkheim – In Offene Werkstatt eingebrochen

In der Nacht zum Dienstag (22.09.) schlugen bisher Unbekannte im Innenhof des Hauses Catoir eine Scheibe zur Offenen Werkstatt ein und konnten so das Fenster öffnen. Aus den Räumen wurde eine Registrierkasse mit einem dreistelligen Münzgeldbetrag entwendet. Die Kasse wurde noch vor Entdeckung der tat durch einen Anwohner der Strauchelgasse mit einem geringen Bargeldbetrag wieder aufgefunden. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de