• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – 22 Einbrüche aufgeklärt

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  Ermittlungsgruppe klärt 22 Einbrüche in Viernheim, Frankfurt, Weinheim und Mannheim
Seit Ende Mai hatten sich Autoaufbrüche auf Ausflugsparkplätzen in Viernheim gehäuft. Die Beamten der Polizei in Viernheim hatten einen Verdächtigen im Visier. Spuren an einem Tatort hatten ihn verraten. Neben den routinemäßigen Ermittlungen erstellten die Beamten ein Bewegungsbild. Der Erfolg gab ihnen Recht.
Am Montagnachmittag (21.9.09, 16.45 Uhr) konnte der Verdächtige von Fahndern am Großen Stellweg in der Nähe des Friedhofs in Viernheim festgenommen werden. Der Mann war gerade mit einem Fahrrad auf dem Heimweg. Als er die Beamten sah, wollte er sich aus dem Staub machen. Die Fahnder holten ihn nach kurzer Verfolgung ein.
Er kam direkt von einem Autoaufbruch in Mannheim. Dort hatte er einen 10-Euro-Schein und eine Salami gestohlen. Beide Sachen hatte er noch bei sich. Außerdem wurden bei ihm einige Gramm Drogen, ein Schraubendreher und zwei als gestohlen gemeldete Handys gefunden. Aus seinem angeblich gefundenen Fahrrad war die Rahmennummer herausgefräst. Seine frische Beute, den Schraubendreher und das Fahrrad stellten die Beamten sicher.
Der Mann ist bei der Polizei bereits mit Einbruchsdelikten bekannt. Er wurde am Dienstag von den Viernheimer Beamten vernommen. Er räumte bisher 21 Taten sowie den aktuellen Autoaufbruch in Mannheim ein.
Er gab unter anderem zu, am 24.5.09 auf dem Friedhofsparkplatz eine Handtasche mit Bankkarte gestohlen zu haben. Mit der Karte hob er kurze Zeit später in Viernheim Geld ab. Seinen letzten bekannt gewordenen Aufbruch bewerkstelligte er in Viernheim. Am Donnerstagabend (17.9.09) hatte er ein Seitenfenster eines Mercedes eingeschlagen und zwei Handtaschen gestohlen. Die Opfer waren gerade mal für 15 Minuten auf dem Friedhof.
Die Beamten prüfen, ob er auch für weitere Taten in Frage kommt. Der Verdächtige sitzt jetzt in eine Justizvollzugsanstalt ein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de