• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Mannheim – Unfallverursacher ging flüchtig

Einen Sachschaden von mehreren hundert EUR verursachte am Dienstagabend in der Zeit zwischen 17.50 Uhr und 18.50 Uhr in einem Parkhaus im Quadrat Q 6 in Mannheim-Innenstadt ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem vermutlich schwarzlackierten Pkw BMW. Der noch unbekannte Pkw-Fahrer beschädigte vermutlich beim Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten beigefarbenen Pkw Audi im Bereich der hinteren Karosserie. Anschließend ging der Unfallverursacher flüchtig. Ein Zeuge notierte sich das amtl. Kennzeichen des Pkw BMW und teilte seine Wahrnehmungen einem Parkhausverantwortlichen mit. Der Verkehrsunfalldienst beim Polizeipräsidium hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim – Abgestellten Koffer entwendet

Am Dienstagabend um 17.00 Uhr begab sich ein 40 Jahre alter Tourist aus Serbien in ein Lebensmittelgeschäft in der Neckarstadt zum Einkaufen. Seinen dabei mitgeführten Koffer, in welchem sich ausschließlich Bekleidungsgegenstände befanden, stellte er dabei neben der Eingangstüre ab, da ihm das Einkaufen mit dem Koffer hinderlich schien. Als er wenige Minutenspäter  seinen Einkauf beendet hatte, musste er allerdings feststellen, dass das dem Gehweg abgestellte Gepäckstück gestohlen worden war.

Mannheim –   Vorbeigefahren

Ein 44 Jahre alter Kraftfahrzeugführer aus Mannheim war am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr mit seinem Pkw Skoda auf der Autobahn 5 zwischen Weinheim und Heidelberg unterwegs. In Höhe von Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) wechselte er auf einer Länge von rund 500 Meter auf den Standstreifen, um so schneller einen Stau umfahren zu können. Eine Funkwagenbesatzung des Autobahnpolizeireviers stoppte den 44-jährigen und unterzog ihn einer Überprüfung. Auf den Mann kommt nun eine Geldbuße zu.

Maxdorf – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Dienstag, 15.09.2009, zwischen 11.20 Uhr und 11.40 Uhr, den hinteren linken Stoßstangenbogen eines 3-er BMW, der in einer Parkbucht vor dem Anwesen Birkenstr.3 abgestellt war. Vermutlich wurde der Schaden beim rückwärts Ausparken beschädigt. Der Verursacher, an dessen Wagen an der vorderen rechten Stoßstangenecke Kratzer vorhanden sein müssten, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fremdschaden wurde auf ca. 750 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zum vorstehenden Beitrag bitte an die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Frankenthal – Unfall nach Vorfahrtsmissachtung
Ein 20jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Germersheim bog am Dienstag, 15.09.2009, gegen 15.20 Uhr, mit einem VW Golf von der Schillerstraße nach links in die Philipp-Rauch-Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden Frankenthalerin, die mit einem Mercedes-Benz, Daimler 180, in die Kreuzung einfuhr. An der Kreuzung gilt die Vorfahrtsregelung rechts vor links. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei Sachsachaden von rund 4.000 Euro entstand.

Neustadt – Vorfahrtsunfall
Zu einem Vorfahrtsunfall mit 3000.- EUR Sachschaden kam es am 15.09.09, 19:40 Uhr   an der Einmündung Gimmeldinger Straße zur K 21. Eine 60-jährige Mercedes-Fahrerin wollte von der Gimmeldinger Straße nach links in die K 21 einbiegen und missachtete dabei der Vorfahrt eines 27-jährigenFord-Fahrers, der von Gimmeldingen kommend in Richtung AVG-Kreisel fuhr. Verletzt wurde niemand.

Neustadt – Trunkenheit im Verkehr
Die Streife kontrollierte am 15.09.09, 19:10 Uhr einen 48-jährigen Kleinkraftradfahrer, der zuvor durch mehrere Fahrunsicherheiten aufgefallen war. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alko-Test ergab 1,15 Promille. Eine Blutentnahme und eine Strafanzeige sind nun die Folgen.

Helmstadt-Bargen – Schwerer Verkehrsunfall
Helmstadt-Bargen / Metropolregion Rhein-Neckar –  Voll gesperrt war die L 530 zwischen Helmstadt-Bargen und Flinsbach. Gegen 13.35 Uhr kollidierte ein 53-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw, der aus einer untergeordneten Straße auf die L 530 einfuhr, mit einem Roller, der von einem 44-Jährigen gefahren wurde. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die L 530 wird noch für rund eine Stunde gesperrt bleiben. Die L 530 ist seit 16 Uhr wieder freigegeben.

Speyer – Wieder Gurtmuffel erwischt

Bei Verkehrskontrollen in Bereich der Auestraße und des Hauptbahnhofes wurden am Mittwochvormittag 21 Fahrzeugführer angetroffen, die ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.Sie wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Otterstadt – Nach zechbetrug festgenommen  
Weil ein polnischer Gast seine drei Wodka-Cola nicht bezahlen konnte, verständigte die Wirtin eines Lokals in der Kollerstraße die Polizei. Von den Beamten angesprochen, stellte sich schnelle heraus, dass der 31-Jährige nicht im Besitz von Bargeld ist und in letzter Zeit bereits in Neustadt und Frankeneck wegen gleichgelagerter Delikte aufgefallen war. Zudem führte er ein neues Herrenrad mit, das offensichtlich entwendet war. Der Beschuldigte wurde festgenommen und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Speyer – Unter Drogen    
Weit nach Mitternacht kontrollierte die Polizei einen 22-jährigen VW-Passat Fahrer in der Tullastraße. In seinem Handschuhfach wurden sogenannte Longpapers aufgefunden, die dazu führten, dass sich die Beamten den Probanden einmal näher ansahen. Dabei konnten deutliche Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt werden, die sich in einem anaschließenden Schnelltest bestätigten. Dem so Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.

Frankenthal – Pkw-Diebstahl
Am Mittwoch, 16.09.2009, zwischen 10.00 Uhr und 12.45 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen Pkw Alfa Romeo 939 159 Sportwagon, acht Sitzplätze, Farbe rubinrot-metallic, mit dem Kennzeichen NW-S 6613, im Wert von ca. 40.000 Euro. Der Pkw war zur Tatzeit auf dem Parsevalplatz abgestellt. Ein Tatverdacht besteht nicht. Sachdienliche Hinweise dazu erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Autofahrerin verletzt beim Ausparken Radfahrerin und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle
Am Mittwoch, 16.09.2009, gegen 14.40 Uhr, stieß eine Autofahrerin in Höhe Mahlastr.54, beim rückwärts Ausparken von einem Parkplatz, gegen eine Radfahrerin, die gerade in Richtung Studernheim unterwegs war. Die 46jährige Radfahrerin stürzte beim Anstoß zu Boden und zog sich auf der linken Körperseite Verletzungen zu. Die Autofahrerin soll nach dem Anstoß kurz aus dem Wagen gestiegen sein. Sie habe sich jedoch entfernt, ohne der Geschädigten ihre Personalien anzugeben. Die Geschädigte begab sich daraufhin zur Polizeiinspektion und erstattet Unfallanzeige. Die 48jährige Unfallverursacherin konnte in ihrer Wohnung ermittelt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest der Beschuldigten, der erst rund zwei Stunden später durchgeführt werden konnte, ergab 0,74 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ihr Führerschein beschlagnahmt wurde. Die Beschuldigte machte Nachtrunk geltend. Zudem hatte sie aufgrund einer Erkrankung Medikamente eingenommen, weshalb sie benommen wirkte.

Frankenthal – Flegelhaftes Verhalten nach Verweigerung von Alkoholverkauf
Drei junge Männer betraten am Donnerstag, 17.09.2009, gegen 02.00 Uhr, einen Tankstellen-Shop in der Innenstadt und wollten lediglich Wodka kaufen. Da ihnen die Bedienstete keinen Alkohol verkaufte, verließen sie frustriert den Shop und urinierten anschließend gegen die Waschanlage, um ihren Unmut zu bezeugen. Die Bedienstete informierte daraufhin die Polizei. Die Fahndung nach den Personen, die in einem schwarzen BMW mit Wormser Kennzeichen davonfuhren, verlief jedoch ergebnislos. Aufgrund einer Allgemeinverfügung der Stadt Frankenthal vom vergangenen Jahr darf an den Tankstellen im Stadtgebiet zwischen 22.00 Uhr und 06.00 Uhr kein Alkohol verkauft werden, da alkoholische Getränke nicht zum Reisebedarf gehören. Die Rechtmäßigkeit der Verfügung wurde durch ein Gerichtsurteil bekräftigt.

Lambsheim – Alkoholisierter Autofahrer
Ein 46jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Donnerstag, 17.09.2009, gegen 00.05 Uhr, in der Ortsmitte einer Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf deutlicher Alkoholgeruch des Mannes festgestellt wurde. Nachdem ein vor Ort freiwillig durchgeführter Alcotest positiv war, wurde in der Polizeiinspektion eine Atemalkoholanalyse durchgeführt, die einen Wert von 0,69 Promille ergab. Der Führerschein des Betroffenen wurde bis zur Ausnüchterung sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz inklusive einem Fahrverbot eingeleitet.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de