• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Viernheim – Fingerabdrücke sprechen deutliche Sprache
Viernheim – 18-Jähriger nach Autoaufbruch überführt – Das anfängliche Leugnen half nichts. Nachdem ihm Ermittler der Polizei in Viernheim das Ergebnis einer Spurenauswertung vorhielten, hat ein 18-jähriger Mann aus Viernheim einen Autoaufbruch im Juni 2009 in der Tiefgarage des Kinopolis eingestanden. Aus einem dort abgestellten Auto waren am 22. Juni 2009 neuwertige Kleidungsstücke gestohlen worden. Am Tatort hatten die Beamten Fingerspuren gesichert, die jetzt zu dem bereits mehrfach polizeibekannten 18-Jährigen führten. Dieser wird sich nun in einem Strafverfahren für seine Tat verantworten müssen.

Neustadt – Brand in Telefonzentrale gemeldet

Am Sonntag (06.09.2009) gegen 2.58 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich der Einmündung Ritterbüschel eine Telefonzelle brennen würde. Beim Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass sich im Münzauswurfbehälter zwei kokelnde Grillanzünder befanden. Die Polizei und die Feuerwehr konnten lediglich Rußverschmutzungen feststellen, ansonsten keinerlei Beschädigungen.

Neustadt – Außenspiegel an Opel-Corsa abgerissen

In der Zeit zwischen Freitag (04.09.2009) 22.00 Uhr und Samstag (05.09.2009) 6.00 Uhr rissen unbekannte Täter in der Rotkreuzstraße an einem Opel-Corsa den rechten Außenspiegel ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Blechcontainer am Hambacher Schloss aufgebrochen

In der Zeit zwischen Dienstag (01.09.2009) und Sonntag (06.09.2009) brachen unbekannte Täter den Blechcontainer am Hambacher Schloss auf und entwendeten diverse Getränke sowie mehrere Packungen Eis. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 650,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – In Wohnung eingebrochen

In der Zeit zwischen Freitag (04.09.2009) 0.30 Uhr und Sonntag (06.09.2009) 14.00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang in eine Wohnung Im Schelmen und entwendeten Bargeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Weidenthal – Außenspiegel abgerissen

Am Samstag (05.09.2009) gegen 11.00 Uhr rissen unbekannte Täter in der Hauptstraße an einem Renault-Twingo den linken Außenspiegel ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 40,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Rechte Fahrzeugseite an Renault-Twingo zerkratzt

Am Samstag (05.09.2009) in der Zeit zwischen 14.50 Uhr und 15.30 Uhr zerkratzten unbekannte Täter an einem auf einem Parkplatz vor der Gaststätte im Le-Quartier-Hornbach geparkten silbernen Renault-Twingo die gesamte rechte Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Unter Alkoholeinfluss Mofa gefahren

Am Samstag (05.09.2009) um 1.35 Uhr kontrollierte die Polizei in Höhe der Hambacher Mühle einen 15-jährigen Mofa-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem 15-jährigen Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,24 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Jugendliche wurde seinen Eltern überstellt.

Frankenthal – Unbekannter bedroht Frau mit Messer und fordert Geldbeutel
Eine 50jährige Bürgerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis war am Montag, 07.09.2009, gegen 04.45 Uhr, vom Neumayerring kommend, zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof in der Eisenbahnstraße. Neben der Radfahrer-/Fußgängerunterführung zur Lambsheimer Straße musste sie an einem Mann vorbei laufen, der dort mit einem Fahrrad saß. Als die Frau in Höhe des Mannes ging, sprang dieser plötzlich auf, packte sie am Arm und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe ihres Geldbeutels. Die Geschädigte schrie jedoch so laut, so dass der Täter sein Vorhaben aufgab und mit seinem Rad durch die Unterführung in Richtung Lambsheimer Straße flüchtete. Die Geschädigte blieb unversehrt, erlitt aber durch die Attacke einen Schock, weshalb ihr Ehemann verständigt wurde, der sich um sie kümmerte. Die polizeiliche Fahndung nach dem Täter mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos. Bei dem räuberischen Erpresser soll es sich um einen ca. 25 bis 30 Jahre alten, 1,75 m großen und dunkel bekleideten Mann gehandelt haben, der, seiner Aussprache nach zu urteilen, in einem russischen Sprachraum gebürtig sein dürfte.

Maxdorf – Dachrinne mutwillig heruntergebogen
Unbekannte Täter beschädigten vermutlich in der Nacht zum Samstag, 05.09.2009, die Dachrinne des Nebengebäudes des Anwesens Freistr.13 auf einer Gesamtlänge von ca. 20 Metern. Die Dachrinne, die sich in ca. 2,20 Metern Höhe befindet und neben dem Fußweg des Westrings, dürfte von übermütigen Jugendlichen, die zur Haltestelle Schillerplatz unterwegs waren, durch Herunterbiegen beschädigt worden sein. Der Schaden in Höhe von etwa 800 Euro wurde am Mittag, gegen 12.20 Uhr, festgestellt. Täterhinweise liegen zurzeit nicht vor.

Maxdorf – Weitere Sachbeschädigungen an Bushaltestellen festgestellt
Vermutlich in der Nacht zum Sonntag, 06.09.2009, nach 22.00 Uhr, wurden im Ortsbereich weitere Sachschäden an Bushaltestellen-Wartehäuschen festgestellt. Nachdem bereits am vergangenen Mittwoch die rechte Seitenscheibe des Unterstands der Haltestelle im Heideweg zerstört worden ist, wurde nun auch noch die linke Scheibe, Größe 2,20 m mal 1,29 m, total zertrümmert. Der Schaden wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Ebenso wurden in dieser Nacht in der Kurpfalzstraße beide linken Glasscheiben des Wartehäuschens der Haltestelle „Maxdorf/Zweibrücker Straße“, Größe 2,00 m mal 1,20 m und 2,00 m mal 0,87 m, beschädigt. Der Schaden liegt hier bei ca. 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 sowie die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Frankenthal – Notrufmissbrauch – Polizei und Rettungsdienst im Einsatz
Ein 18jähriger Frankenthaler verlangte am Montag, 07.09.2009, 00.54 Uhr, über den Notruf 110 einen Krankenwagen, weshalb er mit der Rettungsleitstelle verbunden wurde. Von dort aus wurde wiederum die Polizei informiert, dass der Anrufer, gemeldet habe, dass aus dem 3. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Odenwaldstraße eine Person gesprungen sei. Ein Rettungswagen sowie der Notarzt und eine Funkstreife fuhren umgehend die Örtlichkeit an, ein Verletzter konnte trotz intensiver Suche nicht aufgefunden werden. Der Anrufer hatte bei der Rettungsleitstelle die Angabe seiner Personalien verweigert. Er konnte jedoch ermittelt werden, da seine Telefonnummer aufgezeichnet war. Nachdem er mit dem Ergebnis konfrontiert wurde, gab er zu, dass es sich um einen Scherzanruf gehandelt habe. Wegen Missbrauch des Notrufs wird gegen ihn ermittelt. Zudem muss er mit Kosten für die eingeleiteten Maßnahmen seitens des Rettungsdienstes und Polizei rechnen.

Bensheim-Auerbach – Alarm beim Frisörsalon
Bei einem versuchten Einbruch in einen Frisörladen in der Darmstädter Straße wurde am Sonntagmorgen (7.9.09) gegen 4.35 Uhr eine Alarmanlage ausgelöst, die einen Zeugen auf den Plan rief. Unbekannte Täter hatten zwei Mülltonnen von der gegenüberliegenden Straßenseite als Steighilfe benutzt und ein Fenster aufgehebelt. Die Einbrecher entkamen unerkannt. Hinweise nimmt die Polizeistation Bensheim (Telefon 06251/8468-0) entgegen.

Ludwigshafen – Gesucht wird der Fahrer eines schwarzen Audi Kombi

Am Freitag, 01.05.09, entfernte sich ein 22-Jähriger nach vorangegangenen Streitigkeiten aus einer Personengruppe. Er lief zur Rheinuferstraße in Richtung Berliner Platz. Dort musste er zum Überqueren der Straße an einer roten Ampel warten. Plötzlich wurde er von hinten, von einem zwischenzeitlich ermittelten 22-jährigen Mann, vor einen herannahenden  schwarzen Audi Kombi, gestoßen. Glücklicherweise wurde er nicht von dem Pkw erfasst und blieb unverletzt. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere der Fahrer des schwarzen Audi Kombi, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621 / 963 – 1158, in Verbindung zu setzen.

Kallstadt – Pkw aufgebrochen
Am Sonntag (06.09.) wurde in der Zeit zwischen 11.00 Und 11.15 Uhr an einem Mercedes Viano mit einem Stein die Scheibe der Beifahrertür eingeworfen und eine Handtasche vom Sitz entwendet. Neben Bargeld befanden sich 3 EC-Karten und persönliche Papiere in der Handtasche. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

Wachenheim – Sachbeschädigung
In den letzten Tagen wurde durch Unbekannte auf einem Bauschild in der Wachenheimer Weinstraße zweimal großflächig „Nein“ mit roter Farbe aufgesprüht. Das Schild steht in der Nähe des Denkmals und wirbt für die Bebauung des „Pfortenstücks“. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

Weisenheim/Berg – Heizöl ausgelaufen
Aus bisher unbekannten Gründen lief am Montag (07.09.) gegen 09.00 Uhr aus einem Tank in der Haalbergstraße Heizöl aus. Der Tank, der halb in die Wand eingemauert war, leckte aus dem Tank selbst oder den Zuleitungen und Öl gelangte auch ins Erdreich. Die genaue Menge ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Die Feuerwehr Weisenheim/Berg verhinderte ein weiteres Einsickern in den Boden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de