• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Deutschland rockt gegen Kinderarmut

Frankenthal / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zahlreiche Musiker sagen der Kinderarmut auf bundesweit 16 zeitgleich stattfindenden Benefizkonzerten den Kampf an.

Unter dem Motto „Rock gegen Kinderarmut“ hat der Verein „B 16 für Kinder e.V.“ eine Benefizveranstaltung initiiert, die es in Form und Umfang in Deutschland noch nie gegeben hat. Am 19. September 2009 findet in jedem der 16 Bundesländer ein Benefizkonzert statt, dessen Erlös der Aktion Lichtblicke zu Gute kommen wird. Zahlreiche namhafte Künstler wie Die Phudys, Martin Kesici, City oder auch Tobias Regner werden an diesem Tag zeitgleich ab 19.09 Uhr auf 16 Bühnen gegen Kinderarmut rocken.

Initiator des Großereignisses ist der Verein „B 16 für Kinder e.V.“. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinderarmut in Deutschland zu bekämpfen. Diese gibt es nicht nur afrikanischen oder asiatischen Ländern, sondern auch in unserer unmittelbaren Umgebung. Oft mangelt es den Kindern in Deutschland an warmen Essen, Kleidung und auch Bildung. Am 19. September 2009 ab 19.09 Uhr möchte der Verein nun ein neues, noch nie da gewesenes Zeichen gegen die Kinderarmut in Deutschland setzen. Die 16
Benefizkonzerte sollen die Menschen nicht für das Thema sensibilisieren, sondern
auch zur aktiven Mithilfe motivieren. „Unser Verein will mehr, als nur aufmerksam machen. Wir wollen aufrütteln! Rock gegen Kinderarmut soll ein Zeichen setzen!“
so Elke van Soest, Präsidentin des Verein „B 16 für Kinder e.V.“. Für jedes Bundesland konnten zahlreiche namhafte Künstler gewonnen werden, die dieses neuartige Projekt mit ihrer Musik unterstützen möchten. So werden in Rheinland-Pfalz im Strandbad Frankenthal (Begin 12 Uhr) unter anderem Grand-Prix Vorentscheids Zweiter Lichtpunkt und Gothic-Legende Coronatus das Publikum rocken. In Baden-Württemberg, in der Stadt Mannheim (Begin 14 Uhr), werden in kooperation mit dem Tag der Familie im Luisenpark, DSDS-Zweiter Martin Stosch und Musik-Legende Rolf Stahlhofen mit Special-Guests die Leute unterhalten und für Aufmerksamkeit erregen. Unterstützung findet das Projekt nicht nur durch zahlreiche Musiker, sondern auch aus Bereichen der Politik, So fördern nicht nur die Bürgermeister der austragenden Städte wie beispielsweise Regensburg, Kiel oder Essen das Projekt, sondern auch namhafte Politiker wie die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Ursula von der Leyen. Sie setzt sich in einem Grußwort gegen die Bekämpfung von Kinderarmut ein und sagt dem Projekt ihre volle Unterstützung zu.

Der Eintritt in Frankenthal beläuft sich auf drei Euro, von denen ein euro gespendet werden. Desweiteren dürfen gerne die Badeanlagen mit benutzt werden. In Mannheim sind es die Parkeintrittsgebühren und für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren ist der Eintritt frei!

Infos: www.rockgegenkinderarmut.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de