• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bobenheim-Roxheim – Täter festgenommen

 
Bobenheim-Roxheim – Täter festgenommen
 
 
Bobenheim-Roxheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Täter nach Einbruch in Gaststätte und Tierarztpraxis festgenommen
 
Am Donnerstag, 27.08.2009, ging um 02.24 Uhr bei der Polizeiinspektion über Notruf 110 die Mitteilung einer Bürgerin ein, dass sich im Bereich Mörscher Straße Ecke Ringstraße eine verdächtige Person aufhalten würde. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte einen 20jährigen Bensheimer, auf den die Beschreibung zutraf, festgenommen werden, als er aus der naheliegenden Tierarztpraxis flüchtete. Der junge Mann, der lediglich seinen Namen angeben wollte, hatte ca. 71 Euro Bargeld in 5-Euro-Scheinen und Münzen in der Tasche. Bei seiner Durchsuchung und der Durchsuchung seiner in der Nähe geparkten Autos wurde unter anderem auch ein Hotelzimmerschlüssel eines naheliegenden Hotels gefunden. Zudem wurden sieben eingeschweißte Päckchen mit Kokain, insgesamt 7,7 Gramm, aufgefunden und sichergestellt. Ob er etwas aus der Praxis gestohlen hatte, stand zum Zeitpunkt der Festnahme noch nicht fest.
Um 02.39 Uhr wurde die Polizeiinspektion vom dem Hotel- und Gaststättenbetreiber in der Peterstraße darüber informiert, dass ein Einbruch in die Gaststätte erfolgt sei und nach ersten Feststellungen eine Trinkgeldkasse an der Rezeption geöffnet und das Geld, 5-Euro-Noten und Münzgeld, von dem Täter entnommen worden seien. Bei dem Täter dürfte es sich um den Festgenommenen, der sich nicht zum Schuldvorwurf  äußerte, handeln. Zur Beweissicherung erfolgte eine daktyloskopische Spurensicherung an den Tatörtlichkeiten. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der Tatverdächtige am Dienstag im Hotel eingemietet hatte. Am nächsten Tag verschwand er unter Mitnahme des in seinem Wagen vorgefundenen Zimmerschlüssels, ohne die Rechnung zu begleichen. Diesbezüglich wird vom Geschädigten Anzeige wegen Einmietebetrugs erstattet.

Der Beschuldigte in Gewahrsam genommen und der Kriminalinspektion Ludwigshafen zur Durchführung weiterer Maßnahmen überstellt. Er wurde nach einer Vorführung beim Amtsgericht zur Untersuchungshaft in die Jugendstrafanstalt Schifferstadt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de