• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Schwerverletzt in der Region

Erpolzheim – Motorradfahrer schwer verletzt

Am Donnerstag (27.08.) befuhr gegen 16.00 Uhr ein 76jähriger Mann aus Erpolzheim mit seinem Pkw die Landstraße in Richtung Birkenheide und wollte etwa 400 Meter nach dem Ortsausgang Erpolzheim nach links in einen Feldweg einbiegen. Ein nachfolgender Zweiradfahrer konnte seine Geschwindigkeit noch entsprechend verringern, der ihm folgende 45jährige aus Hochdorf-Assenheim erkannte den Abbiegevorgang jedoch zu spät.  Der Fahrer zog seine Yamaha nach rechts, streifte den vor ihm Fahrenden noch am Arm und stürzte anschließend. Während das Motorrad auf dem rechten Grünstreifen liegen blieb, wurde der Fahrer in den Graben rechts neben der Fahrbahn geschleudert. Er wurde an Brust und Arm schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der Schaden an dem Motorrad wird auf etwa 1000.- Euro geschätzt.
 

Bad Dürkheim – Sonne blendet Autofahrer –Zweiradfahrer schwer verletzt

Am Donnerstag (27.08.) befuhr kurz nach 18.00 Uhr ein 17jähriger Zweiradfahrer mit seiner Honda die Karl-Räder-Allee in Richtung Stadtmitte. Ein 49jähriger Dürkheimer, der mit seinem VW Golf in der Gegenrichtung unterwegs war, wollte nach links in sein Grundstück einfahren, übersah dabei aber aufgrund der tiefstehenden Sonne den Zweiradfahrer und prallte mit diesem zusammen. Der Jugendliche aus Dürkheim erlitt schwerste Verletzungen an Kopf und dem rechten Bein und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik gebracht. Auch der Golf-Fahrer musste nach dem Unfall ärztlich  betreut werden. Der Schaden am Golf wird auf etwa 1000.- Euro, am Zweirad auf etwa 800.- Euro geschätzt.
 

Wiesloch – Schwer verletzt bei Leitersturz
Schwer verletzt wurde am Mittwoch um 18 Uhr ein Mann im Frauenweiler Weg. Er war von einer Leiter gestürzt und hatte sich dabei eine größere Schnittwunde zugezogen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der verletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de