• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrecher in der Region unterwegs

Viernheim – Einbruch in Bekleidungsgeschäft

Lederjacken und Jeans gestohlen – Hinweise erbeten – Unbekannte schlugen in der Nacht zum Sonntag (02.08.09) im Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum die Scheibe einer Notausgangstür zu einem Bekleidungsgeschäft ein. Aus dem Laden in der Robert-Schumann-Straße stahlen die Einbrecher drei Lederjacken und mehrere Jeanshosen. Die Täter verließen das Geschäft um 2.52 Uhr über das Dach. Dabei wurde ein Dieb von einem Zeugen gesehen. Der Einbrecher soll circa 1,75 Meter groß, schlank und etwa 25 Jahre alt sein. In der Nacht war er mit einem bunten Hemd bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06206 / 9440-0 bei der Ermittlungsgruppe in Viernheim zu melden.
 
 
Bensheim – Einbruch in Baumarkt

Polizei sucht zeugen – Werkzeug und Fahrräder am Tatort zurückgelassen – Auf Gasflaschen hatten es Einbrecher abgesehen, die in der Nacht zum Samstag (01.08.09) um 0.50 Uhr in den umzäunten Außenbereich eines Baumarktes in Bensheim eindrangen. Die Diebe schnitten zunächst mit einem Bolzenschneider ein Loch in den Gitterzaun. Durch dieses räumten sie mehrere Gasflaschen auf den Parkplatz im Berliner Ring. Der Abtransport sollte mit Fahrrädern erfolgen. Dazu kam es allerdings nicht mehr. Zeugen waren auf die Einbrecher aufmerksam geworden, die zu Fuß das Weite suchten. Gasflaschen, Bolzenschneider und zwei Fahrräder wurden auf dem Parkplatz zurückgelassen und von der Polizei sichergestellt. Eines der Fahrräder war am 17. Juni dieses Jahres in Bensheim gestohlen worden. Der Fall wird von der Ermittlungsgruppe in Bensheim bearbeitet. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06251 / 8468-0 entgegengenommen.
 
 
Heidelberg – Einbrecher festgenommen
 
Vorläufig festgenommen wurde am frühen Montagmorgen ein 38-jähriger Mann. Er steht in dringendem Verdacht, gegen 01.30 Uhr in einem Getränkemarkt in der Letzenbergstraße eingebrochen zu sein, um Leergut zu stehlen. Den entscheidenden Tipp auf den Tatverdächtigen gaben die Inhaber des Geschäfts selbst, die sich nach mehreren Einbrüchen, bei denen Leergut in Höhe von mehreren hundert Euro gestohlen worden war, auf die Lauer gelegt hatten. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatten die „Privatermittler“ endlich Glück und überraschten den Tatverdächtigen, wie er auf dem Betriebsgelände Getränkekisten zum Abtransport bereitstellte. Bei seiner Flucht konnte sie das Kennzeichen seines Fahrzeuges abgelesen und der bereits informierten Polizei übermitteln. Kurze Zeit später wurde der 38-Jährige zuhause vorläufig festgenommen. In seiner ersten Vernehmung legte er ein Geständnis ab. Darüber hinaus gab er weitere drei Einbrüche in den Getränkemarkt zu. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern noch an. 
 
 
Lampertheim – Einbruch in Döner-Imbiss und Kiosk

Täter brechen Spielautomaten auf – Hinweise erbeten – Ein Döner-Imbiss in Lampertheim war in der Nacht zum Sonntag (02.08.09) Ziel von Einbrechern. Die Täter hebelten die Eingangstür des Ladens in der Ernst-Ludwig-Straße auf und knackten einen Spielautomaten, aus dem sie Geld stahlen. Wie viel die Diebe erbeuteten, wird derzeit ermittelt. Es entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Ein Zeuge hatte die Einbrecher gegen 5 Uhr gesehen. Die Polizei sucht nach einem etwa 1,75 Meter großen Mann von schlanker Statur. Bekleidet war er mit blauen Jeans und einem schwarzen Kapuzenpullover. Zu dem zweiten Täter ist nur bekannt, dass es sich um einen schlanken Mann handelte. Die Einbrecher sollen in Richtung Stadtfriedhof weggerannt sein. Nach Einschätzung der ermittelnden Beamten in Lampertheim, steht die Tat vermutlich in Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch, nur wenige hundert Meter von dem Döner-Imbiss entfernt. In der Eugen-Schreiber-Straße stiegen Einbrecher in der gleichen Nacht in einen Kiosk ein. Auch in diesem Fall wurde zunächst die Eingangstür aufgebrochen. In dem Kiosk hebelten die Täter drei Spielautomaten auf und entwendeten das Münzgeld. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06206 / 9440-0 bei der Polizei in Lampertheim zu melden.
 
 
Bürstadt – Einbruch in Wohnhaus

Zeugen gesucht – Unbekannte hebelten am Wochenende das Kellerfenster eines Wohnhauses in Bürstadt auf und stiegen in das Untergeschoss ein. Vom Keller begaben sich die Einbrecher ins Erdgeschoss, wo sie ein wüstes Durcheinander anrichteten. Ob die Täter aus der Wohnung in der Heppenheimer Straße etwas gestohlen haben, wird derzeit ermittelt. Die Tat ereignete sich zwischen 18.30 Uhr am Samstagabend (01.08.09) und 13 Uhr am Sonntagmittag (02.08.09). Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 bei der Kriminalpolizei in Heppenheim zu melden.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de