• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim (ots) – Trickdieb geht leer aus
Auf das Bargeld eines 65-jährigen Mannheimers hatte es am vergangenen Freitag ein Trickdieb in der Oststadt abgesehen. Gegen 10.00 Uhr sprach der Unbekannte den Rentner in der Stresemannstraße an und bat ihn um Wechselgeld für den Parkscheinautomaten. Als der 65-Jährige seine Geldbörse zückte, hob der Täter plötzlich eine Landkarte über diese, um unbemerkt zwei 100-Euro-Scheine aus dem Geldbeutel ziehen zu können. Der Mannheimer bemerkte jedoch die Tat und entriss dem Dieb die Geldscheine. Der ca. 1,70 Meter große und 35 Jahre alte Täter flüchtete anschließend. Er war bekleidet mit einer Jeans und einem weißen Hemd. Zeugen und eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 1740 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Mannheim – Betrunken randaliert
Probleme mit einigen Gästen hatte gestern Abend ein Gastwirt im Stadtteil Rheinau. Nachdem sie eine beachtliche Menge Alkohol konsumiert hatten, weigerten sich vier Gäste um 20.30 Uhr, die offene Rechnung zu begleichen. Erst im Beisein der vom Wirt verständigten Polizei beglichen sie ihre Schulden. Einen anschließend erteilten Platzverweis wollten sie aber nicht nachkommen. Ein 41-jähriger Mannheimer zeigte sich hierbei derart renitent, dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Trotz seiner Gegenwehr wurde der mit 3,0 Promille alkoholisierte Gast in den Polizeigewahrsam eingeliefert.

Mannheim – Blutlache gibt Rätsel auf
Über eine größere Blutlache im Treppenhaus wunderten sich gestern Morgen die Bewohner eines Anwesens im Stadtteil Waldhof. Die verständigten Beamten des Polizeireviers Sandhofen konnten den Verdacht einer Straftat jedoch schnell entkräften. Bei der Befragung der Anwohner stießen sie auf einen 58-jährigen Mannheimer mit einer Platzwunde am Hinterkopf. Er gab an, am Vorabend zu tief ins Glas geschaut zu haben und bei der Heimkehr im Treppenhaus gestürzt zu sein. Vorsorglich verständigten die Beamten einen Rettungsdienst, der sich der Platzwunde des 58-Jährigen annahm.

Mannheim – Bissiger Ehemann
Mit einem eskalierten Ehestreit mussten sich gestern Mittag Beamte des Polizeireviers Neckarstadt befassen. Gegen 14.20 Uhr lieferten sich ein 28-jähriger Mannheimer und seine 29-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung zunächst eine verbal geführte Auseinandersetzung. Offenbar in Ermangelung entsprechender Argumente, griff der 28-Jährige nach einiger Zeit auf eine Gardinenstange zurück, mit der er seine Angetraute mehrfach schlug. Im Zuge der anschließenden Rangelei machte der Mannheimer seiner Wut Luft, indem er seiner Frau in die Wade biss. Nach einem Platzverweis durch die Polizei musste er das Feld zunächst räumen. Er sieht nun einer Anzeige entgegen.

Mannheim – Mit Messer verletzt
Zu einem Streit kam es in der Nacht zum Sonntag vor einer Diskothek in der Innenstadt. Gegen 03.20 Uhr geriet dort ein 21-jähriger Mannheimer mit drei bislang unbekannten Personen in eine Auseinandersetzung. Diese gipfelte darin, dass zwei der Täter den 21-Jährigen mit Messer angriffen uns anschließend flüchteten. Das Opfer erlitt mehrere oberflächliche Schnittwunden. Die Fahndung nach den Tätern blieb ohne Erfolg.

Mannheim – Verkehrsunfall
Unerlaubt entfernte sich am Sonntagmorgen eine 20-jährige Mannheimerin von einer Unfallstelle im Stadtteil Waldhof. Gegen 08.30 Uhr befuhr sie mit ihrem Peugeot die Kasseler Straße in Richtung Langer Schlag. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam die Fahrerin an der Kreuzung zur Straße Langer Schlag nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen. Zeugen konnten beobachten, dass die 20-Jährige nur kurz anhielt und dann ihre Fahrt fortsetzte. Über das abgelesene Kennzeichen konnte die verständigte Polizei kurze Zeit später die Fahrerin ermitteln. Sie wies eine Alkoholbeeinflussung von 1,1 Promille auf. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein einbehalten. Der Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro.

Frankenthal – Verkehrsunfall mit Flucht
Am Freitag, gegen 12.39 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Rollerfahrer im Kreisverkehr Industriestraße/Beindersheimer Straße. Dort wurde ihm durch eine PKW-Fahrerin die Vorfahrt genommen, wodurch er stark abbremsen musste und dadurch zu Fall kam. Hierbei erlitt er leichte Schürfwunden an Knien und Ellenbogen. Bei der Unfallverursacherin soll es sich um eine junge Frau mit blonden Haaren und Brille gehandelt heben, die mit einem dunklen Kleinwagen unterwegs war. Nach dem Unfall habe sich die Frau, ohne sich um den Verunglückten Rollerfahrer zu kümmern, von der Unfallstelle entfernt. Die Polizeiinspektion Frankenthal nimmt Hinweise zu den genannten Fällen unter der Rufnummer 313-0 und die PW Maxdorf unter 06237/934-100 entgegen.

Frankenthal – Verkehrsunfall
Eine 41-jährige Frankenthalerin parkte am Samstag ihren PKW auf einem Parkplatz in der Dammstraße in Frankenthal. Hierbei vergaß sie ihren Wagen gegen Wegrollen zu sichern. Unbemerkt machte sich der PKW selbstständig und rollte aus der Parklücke über die Straße gegen ein gegenüberliegendes Garagentor. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 € am Garagentor. Die Polizeiinspektion Frankenthal nimmt Hinweise zu den genannten Fällen unter der Rufnummer 313-0 und die PW Maxdorf unter 06237/934-100 entgegen.

Lambrecht – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Nachdem er andere Personen auf der Lambrechter Kerwe verbal anging, sollten bei einem 21jährige Frankenecker durch anwesenden Polizeibeamte am 02.08.2009, gg. 00.40 h, die Personalien feststellt werden. Als er sich dieser der Kontrolle entziehen wollte, musste er durch die eingesetzten Polizeibeamten festgehalten werden. Der Frankenecker schlug in der Folge wild um sich, um sich den weiteren Maßnahmen zu entziehen. Hierbei wurde er durch seine Freundin (eine 20jährige aus Elmstein) unterstützt, die versuchte, die Polizeibeamten von ihrem Freund weg zu ziehen. Beide Personen wurden in Gewahrsam genommen. Auf der Dienststelle wurde beiden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Bei dem Frankenecker konnte bei einer Personendurchsuchung Marihuana aufgefunden werden. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.

Lambrecht – Sachbeschädigung
Durch unbekannte Täter wurde am 01.08.2009, zwischen 01.00 h und 07.00 h, die Scheibe am Buswartestand am Lambrechter Bahnhof eingeschlagen. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizei in Neustadt/Wstr. unter der Tel.-Nr. 06321/854-0.

Grünstadt – Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Am 30.07.09 stieß in der Zeit zwischen 09:15 Uhr und 11:00 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen in der Jahnstraße geparkten blauen Peugeot 106. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Peugeot entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt entgegen.

Grünstadt – Verkehrsunfall

Am 01.08.09 gegen 01:00 Uhr kam es in der Sausenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall: Eine Pkw-Fahrerin aus Wachenheim und ein Pkw-Fahrer aus Grünstadt befuhren hintereinander die Sausenheimer Straße in Richtung Sausenheim. Als die Wachenheimerin nach links abbiegen wollte und verkehrsbedingt anhalten musste, versuchte der nachfolgende Grünstadter nach rechts auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei prallte der Grünstadter mit seinem Pkw zuerst gegen einen Absperrpfosten und danach trotzdem auf das Fahrzeug der Wachenheimerin. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt.

Grünstadt – Verkehrsunfall mit Personenschaden
Im Zufahrtsbereich zur überbauten Parkfläche eines Kaufhauses in der Kirchheimer Straße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad. Die Fahrradfahrerin befuhr die bevorrechtigte Parkplatzdurchfahrt, als ein Pkw-Fahrer, der die Zu-/Ausfahrt von den Stellplätzen aus befuhr, deren „Vorfahrt“ missachtete und es zum Zusammenstoß kam. Die Fahrradfahrerin kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht. An dem Fahrrad entstand Sachschaden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de