• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg -„Schuljahresabschlussfeier“ 2500 Besucher

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar –  Wesentlich weniger Besucher als in den Vorjahren trafen sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Neckarwiese, um das Schuljahresende zu feiern. Nachdem sich tagsüber nur wenige hundert Besucher auf der Neckarwiese aufhielten, füllte sich das Neckarvorland am Abend nach 19.00 Uhr zusehends. Zwischen 1500-2500 Jugendliche und Heranwachsende wurden dabei in der Spitze gezählt.
Gemeinsam mit der Stadtverwaltung wurden Jugendschutzkontrollen mit dem Ziel durchgeführt, gegen Alkoholmissbrauch vorzugehen. Viele Jugendliche und Kinder hatten in den Vorjahren zum Teil „harte“ alkoholische Getränke in Rucksäcken zu diesem Event mitgebracht und konsumiert.
Die Ausweise von rund 500 Jugendlichen wurden überprüft. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurden alkoholische Getränke in wenigen Fällen, mit Einverständnis der Besitzer, an Ort und Stelle vernichtet.
Steigender Alkoholpegel und gegenseitige Provokationen führten nach Einbrechen der Dunkelheit zu fünf Festnahmen wegen Körperverletzungsdelikten und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Vierzig Platzverweise wurden ausgesprochen, vier Personen mussten wegen Missachtung dieser Anordnung vorübergehend in Gewahrsam genommen werden.
Bereits um 23.00 Uhr waren starke Abwanderungsbewegungen festzustellen; ca. 500 Personen waren gegen 00.30 Uhr noch auf dem Neckarvorland, als mit der Räumung begonnen wurde. Gegen 1.00 Uhr war die Neckarwiese schließlich leer.
Neben dem Jugenddezernat der Heidelberger Kripo war die Polizei mit starken Kräften, unterstützt durch die Einsatzabteilung der Bruchsaler Bereitschaftspolizei, im Einsatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de